Bisamratte oder Nutria?

Diskutiere Bisamratte oder Nutria? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, dieses Tier schwamm am 26.07.2019 im „Störwasserstrasse“ in der „Lewitz“ nördlich von Neustadt-Glewe OT Friedrichsmoor. Meine Vermutung...
  • Bisamratte oder Nutria? Beitrag #1
H

Heifer

Punkte Reaktionen
7
Hallo,

dieses Tier schwamm am 26.07.2019 im „Störwasserstrasse“ in der „Lewitz“ nördlich von Neustadt-Glewe OT Friedrichsmoor.

Meine Vermutung ist eine Bisamratte.

Anhang anzeigen bisamratte.mp4

• Bisamratte oder Nutria? Beitrag #2
Ich würde eher sagen, dass es sich um ein Nutria handelt. Ich würde das Tier auf 60 cm Körperlänge schätzen. Plus den runden, schwarzen Schwanz, ovale Augen und helle Schnauze sieht das eher nicht nach Bisam aus.

• Bisamratte oder Nutria? Beitrag #3
Ja, von der Länge her, denke ich, hast du richtig geschätzt. Die Gesamtlänge inklusive Schwanz war um die 60-80 cm.

Vermutlich ist es auch ein Nutria gewesen.
Ich hatte am darauffolgenden Tag ein Nutria im Nachbarkanal gesehen. Dort sah man die orangenen Zähne sehr gut.

• Bisamratte oder Nutria? Beitrag #4
Ja, der runde Schwanz ist wie du schon geschrieben hast, ein markantes Merkmal für den Nutria.
Bei der Bisamratte ist er seitlich zusammen gedrückt.

• Bisamratte oder Nutria? Beitrag #5
Nutria kenn ich...aus den orangenen Zähnen hab ich früher Schmuck gemacht und man erkennt sie auch am nackten Schwanz.Übrigens schmecken sie ,wer Wildfleisch mag, auch ganz hervorragend, nur weiß man bei dem Tier kaum wo man hinschneiden soll um ans Fleisch zu kommen. Ich hatte damals nen Freund,der sie wegen des Fells gezüchtet hatte und Selbstversorger war.

Thema:

Bisamratte oder Nutria?

Bisamratte oder Nutria? - Ähnliche Themen

Geschlecht erkennen bei Vogelspinnen: Hallo, ich bin neu hier und auch erst seit kurzem Besitzerin einer Kraushaarvogelspinne. Ich habe versucht viel über diese Tiere zu lesen aber...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Mumifiziertes Tier gefunden - War das eine große Echse?: Hallo, Ich habe heute auf einem Heuboden in der Uckermark nördliches Brandenburg folgendes Mumifiziertes Tier gefunden und ich bin irritiert. Ist...
Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...

Neueste Beiträge

Oben