Zwei verschiedene Augenfarben beim Foto mit blitz

Diskutiere Zwei verschiedene Augenfarben beim Foto mit blitz im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi zusammen, ich habe gestern ein Foto von meinem 10 jährigen Rüden gemacht und mir sind dabei seine Augen aufgefallen. Das rechte Auge scheint...
  • Zwei verschiedene Augenfarben beim Foto mit blitz Beitrag #1
K

Kaktus02

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen, ich habe gestern ein Foto von meinem 10 jährigen Rüden gemacht und mir sind dabei seine Augen aufgefallen. Das rechte Auge scheint mir normal zu reflektieren. Das linke Auge allerdings nicht. Muss ich mir sorgen machen und am besten zum TA gehen?? Er hat auch seit einem Jahr würde ich jetzt behaupten, einen blauen Schleier bekommen, was denke ich altersbedingt ist.

Anhänge

• 14BA9CE4-C961-4ACC-AE73-99E4B05C2073.jpeg
    14BA9CE4-C961-4ACC-AE73-99E4B05C2073.jpeg
    255,2 KB · Aufrufe: 16
  • Zwei verschiedene Augenfarben beim Foto mit blitz Beitrag #2
Ja, auf jeden Fall zum TA! Das hab ich mal beim Mensch erlebt,da wurde auf einem Geburtstag fotografiert und bei einer Frau sah ein Auge auch irgendwie anders aus.Ich weiß nicht mehr was das war, zu lange her, aber es war eine ernsthafte Angelegenheit,die zum Glück gut ausging.

• Zwei verschiedene Augenfarben beim Foto mit blitz Beitrag #3
Es ist im Grunde völlig normal, dass ein Auge mehr reflektiert als das andere, wenn nicht direkt-frontal fotografiert wird. Auf deinem Foto erkennt man einen Winkelunterschied zwischen beiden Augen, wodurch das Blitzlicht nicht im selben Winkel auf die Netzhaut auftrifft. In der Portraitfotografie sind solche Phänomene eher normal.
Ein Gang zum TA kann nicht schaden, wenn du dir Sorgen machst. Vielleicht berichtest du von den Ergebnissen, damit wir hier auch etwas schlauer werden?

• Zwei verschiedene Augenfarben beim Foto mit blitz Beitrag #5
Alte hunde bekommen mit der Zeit grauen Star. Teilweise auf einem Auge, teilweise auf beiden Augen. Wichtig wäre, dass es sich nicht zusätzlich um augendruckerhöhung oder andere Nebenwirkungen gekommen ist.

• Zwei verschiedene Augenfarben beim Foto mit blitz Beitrag #6
Zur Sicherheit würde ich das auch mit dem Tierarzt abklären, obwohl es natürlich auch eine total harmlose Ursache haben kann. Hast du schon mal versucht, andere Fotos zu machen, um zu sehen, ob es da genau so ist? Vielleicht war es ja nur ein Zufall.

• Zwei verschiedene Augenfarben beim Foto mit blitz Beitrag #7
Das Thema ist aus September 2019, der TE war ebendann das letzte Mal online; der Fall sollte wohl inzwischen geklärt sein.

• Zwei verschiedene Augenfarben beim Foto mit blitz Beitrag #8
Hi zusammen, ich habe gestern ein Foto von meinem 10 jährigen Rüden gemacht und mir sind dabei seine Augen aufgefallen. Das rechte Auge scheint mir normal zu reflektieren. Das linke Auge allerdings nicht. Muss ich mir sorgen machen und am besten zum TA gehen?? Er hat auch seit einem Jahr würde ich jetzt behaupten, einen blauen Schleier bekommen, was denke ich altersbedingt ist.
Hast du es mal mit mehreren Fotos ausprobiert?
Es sieht auf jeden Fall komisch aus. Ich würde dir raten zum TA zu gehen. ich weiß allerdings, dass so ein Fall beim Menschen ein ernstzunehmendes Thema ist. da würde ich mich vor dem Weg zum Tierarzt nicht scheuen.

Thema:

Zwei verschiedene Augenfarben beim Foto mit blitz

Zwei verschiedene Augenfarben beim Foto mit blitz - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Augenfarben der Farbratte: Wilde Wanderratten haben schwarze Augen, die bei Lichteinfall bräunlich erscheinen können. Jedoch wurden die Augen bei Farbratten durch...
Plötzliche "Fast-Blindheit", fehlender Pupillenreflex: Hallo zusammen, ich muss mir mal Luft machen. Meine Sorgen sprengen mir sonst den Brustkorb. Zu uns: Wir sind ein 5-Lebewesen-Haushalt :004: 2...
Oben