Verletzte Kröte gefunden

Diskutiere Verletzte Kröte gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich habe heute eine Kröte gefunden. Sie lag auf dem Fußweg auf dem Rücken. Ich habe sie vorsichtig umgedreht und dabei gesehen, dass ihr...
  • Verletzte Kröte gefunden Beitrag #1
S

Sandramaria

Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute eine Kröte gefunden. Sie lag auf dem Fußweg auf dem Rücken. Ich habe sie vorsichtig umgedreht und dabei gesehen, dass ihr Hinterbein verletzt ist. Meine Hoffnung war, dass sie sich trotzdem noch bewegen kann. Als ich nach einer halben Stunde nochmal nachgesehen habe saß sie immernoch genauso da. Also habe ich sie mit nach Hause genommen, sauber gemacht, in einen Karton gesetzt mit einer flachen Schale Wasser, etwas Gras und Blätter und habe im Zooladen erstmal Mückenlarven gekauft in der Hoffnung sie wieder aufpäppeln zu können. Sie reagiert wenn ich sie befeuchte, atmet und zwinkert. Manchmal kriecht sie auch ein kleines Stück, allerdings bewegt sie sich sonst garnicht und nimmt keine Nahrung auf. Haben sie Tipps was ich machen kann? Ich habe leider keinen Teich im Garten sonst hätte ich ihr da ein Nest gebaut.

• Verletzte Kröte gefunden Beitrag #2
Okay, diese Antwort mag sich herzlos anhören, allerdings sollten Sie sich vielleicht mit dem Gedanken anfreunden, dass das Tier stirbt. Es ist sehr schön, dass Sie dem Tier helfen wollen allerdings (ich spreche aus Erfahrung) ist es wahrscheinlich, dass die Kröte stirbt. Sie bewegt sich ja fast nicht obwohl Sie sich wirklich Mühe geben. Viel Glück noch mit Ihrer Kröte!

• Verletzte Kröte gefunden Beitrag #3
Hallo @möhre3 ,
Das Thema ist jetzt 7 Monate alt. Es ist anzunehmen, dass die Fragestellung nicht mehr aktuell ist und sich die Situation des TEs gelöst hat. Bitte achte künftig auf die Aktualität der Themen, auf die du antworten möchtest.

PS: Im Tierforum duzen wir uns. :)

Thema:

Verletzte Kröte gefunden

Verletzte Kröte gefunden - Ähnliche Themen

Verletzte Kröte gefunden!!!: Hallo, ich habe gestern Nachmittag (Dienstag) eine verletzte Erdkröte am Straßenrand gefunden. Äußerlich konnte ich keine Wunden erkennen, doch...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Verletzte Babymaus gefunden!: Hallo ihr, ich bin gerade von einem spaziergang mit meinem Pflegehund zurückgekommen, aufdem ich ein kleines Babymäuschen gefunden habe, dass ein...
Oben