Knubbel an der Rute

Diskutiere Knubbel an der Rute im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, ich hab vor 4 oder 5 Monaten an der Rute meines Rüden (8 Jahre, Golden Retriever-Labrador-Mix, kastriert, kam vor 2 Jahren zu mir) einen...
  • Knubbel an der Rute Beitrag #1
M

MsPinkman

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab vor 4 oder 5 Monaten an der Rute meines Rüden (8 Jahre, Golden Retriever-Labrador-Mix, kastriert, kam vor 2 Jahren zu mir) einen Knubbel entdeckt. Der sitzt aber sehr weit unten, ca auf dem letzten Drittel der Rute.
Bitte keine bösen Kommentare, normalerweise würde ich da natürlich sofort zum TA gehen, ich wollte aber erst schauen, ob das Teil größer wird und dann ist das ganze etwas in Vergessenheit geraten. Gewachsen ist es nicht, ihn scheint es nicht zu stören, er geht nicht dran und es tut ihm auch nicht weh. Er frisst normal, hat normalen Stuhlgang usw und ist der gleiche Kindskopf wie immer. Leider hab ich da auf Google nicht wirklich was gefunden, eher zu Knubbeln die weit oben am Rutenansatz sitzen.
Der Knubbel scheint auch irgendwie "abgegrenzt" zu sein, soweit ich das einschätzen kann.
Ich hab natürlich etwas Angst, dass es ein Tumor ist und da an der Stelle ja nicht viel Haut ist, dass die Rute dann teils amputiert werden muss...
Allerdings habe ich ja den Verdacht, dass der Gute sich da einfach was verletzt hat und das nun verkapselt ist, da er beim schwanzwedeln wirklich mit dem ganzen Körper mitwackelt und die Rute an jede Ecke donnert...
Hat jemand schon so etwas erlebt oder kann mir sagen, was evtl auf mich zukommen könnte im worst case? Auch Kostenmäßig?

• Knubbel an der Rute Beitrag #2
Der magischen Glaskugel ist immer der TA vorzuziehen....man kann auch wertvolle Zeit verplempern und damit einen ungünstigen Verlauf provozieren. Also TA !

Thema:

Knubbel an der Rute

Knubbel an der Rute - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Situation nach Amputation der Rute: Hey, unser Hund (Golden Retriever, 5 Jahre) hatte im November eine kleine offene Stelle an der Rute gehabt, die er sich durch ständiges Wedeln...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Oben