Stall mit plexiglas ausstatten
Diskutiere Stall mit plexiglas ausstatten im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich bin noch neu hier.
Nächsten Sonntag ziehen zwei Zwergkaninchen bei uns ein. Stall ist besorgt mit Winterisolierung Plexiglas mit so...
-
-
Stall mit plexiglas ausstatten Beitrag #1
Hallo ich bin noch neu hier.
Nächsten Sonntag ziehen zwei Zwergkaninchen bei uns ein. Stall ist besorgt mit Winterisolierung Plexiglas mit so genannten sehr kleinen schraubharken.
Diese lassen sich kaum in Holz schlagen oder drehen.
Suche jetzt nach einer Alternative das Plexiglas muss sich aber im Frühling wieder lösen lassen.
Wie macht ihr das ?
Es sind unsere ersten Kaninchen und natürlich möchte ich das sie den Winter gut überstehen
Danke schonmal für eure Tipps
-
-
-
Stall mit plexiglas ausstatten Beitrag #2
Hallo,
hast du mal ein Bild vom Stall? Dann kann man dir eher einen Tipp geben, denke ich.
Generell reicht den Kaninchen aber eine Schutzhütte, sie sollten jetzt schon Winterfell haben. Wenn sie aus Innenhaltung kommen, können sie jetzt nicht mehr raus.
-
-
Stall mit plexiglas ausstatten Beitrag #3
Das ist der Stall plus ein großes Außengehe

-
-
Stall mit plexiglas ausstatten Beitrag #4
Habe jetzt für alle Seiten wo der Draht ist Plexiglasplatten aber wie bekomm ich die am besten fest und so das ich Sie im Frühling auch wieder abgekomme
-
-
Stall mit plexiglas ausstatten Beitrag #5
Haben die dann dauerhaft Auslauf im Außengehege? Wie groß ist das in Maßen?
-
-
Stall mit plexiglas ausstatten Beitrag #6
Ja können immer raus Maße müsste ich messen meine 2 x 2 Meter bin aber nicht sicher da können die zwei sich dann auspowern. Würde halt gern die Platten anbringen und suche eine Alternative zu diesen schraubharken
-
-
Stall mit plexiglas ausstatten Beitrag #7
Hast du es mit Holzschrauben und Akkubohrer versucht?
Wenn du das Freilaufgehege nochmal messen könntest währe das gut.
4qm sind nämlich zu wenig.
Liebe Grüße
-
-
Stall mit plexiglas ausstatten Beitrag #8
Plexiglas kannst du mit Wärme durchschmelzen - sollte kein Problem sein da ein Loch hineinzuschmelzen um dann durchzuschrauben. Das Problem ist aber befürchte ich dann die mangelnde Belüftung.
-
-
Stall mit plexiglas ausstatten Beitrag #9
Plexiglas sollte man vorbohren, sonst kann es sein, dass es springt.
Thema: