- Welches Futter ist besser Beitrag #1
L
Leon 11
- Punkte Reaktionen
- 0
Welches Futter ist besser sind beides Trockenfutter Adult
ich muss dazu sagen mein Hund ist sehr dünn sollte zu nehmen.
Er bekommt im Moment Morgens Mittags und abends Nassfutter Reinfleischdosen Ente mit Hirse und Gemüse Leinöl und Leinsamen.
Würde gerne nur Nassfutter füttern aber da müsste ich Unmengen davon ihm geben das er satt wird und zu nimmt
Und leider kommt dann hinten mehr raus als es sein sollte.
Jetzt würde ich dies gerne ändern und ihm Morgens und Mittags Nassfutter und Abends Trockenfutter geben.
Nr.1
Zusammensetzung:
Entenfleisch (30%)
Entenhälse (30%)
Topinambur (15%)
Karotten (12%)
Hirse4%
Magerjoghurt3,5%
Kranbeeren2%
Fenchel 2%
Leinöl0,6%
Glutenfreies Weizenkeimöl 0,6%Seealgen 0,1%
Hagebuttenschalen 0,1%
Bierhefe0,1%
Löwenzahn 0,1%
Proteine45%
Rohfett32%
Feuchtigkeit 6%
Rohasche4%
Rohfaser2%
Oder
Nr.2
Ente (44 %) (davon Entenfleisch 25 %, getrocknetes Entenfleisch 17 %, Entenfett 2 %), Kartoffeln (24 %), Süßkartoffeln (19 %), Entenjus, Mineralstoffe, Topinambur, Kichererbsen, Leinsamen, Tomaten, mediterrane Kräutermischung, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Brennnessel, Löwenzahn, Ginseng, Mannanoligosaccharide (probiotisch MOS), Fructooligosaccharide (probiotisch FOS), Yucca Schidigera Extrakt.
Protein: 21%, Fettgehalt: 9%, Rohasche: 8%, Rohfaser: 3%, Feuchte: 8%, Calcium: 1,58 %, Phosphor: 0,95 %
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe pro kg:
Vitamine: Vitamin A (als Retinylacetat) 21.871 IU, Vitamin D3 (als Cholecalciferol) 1.471 IU, Vitamin E (als Alpha Tocopherol Azetat) 710 IU, Taurin 1.000mg
Spurenelemente: Kalziumjodat wasserfrei 1,58mg, Selen 0,23mg, Eisen 89mg, Kupfer 23mg, Zink 159,8mg, Mangan 44,7mg
Aminosäuren: DL-Methionin 2.126mg, L-Carnithin 82mg.
ich muss dazu sagen mein Hund ist sehr dünn sollte zu nehmen.
Er bekommt im Moment Morgens Mittags und abends Nassfutter Reinfleischdosen Ente mit Hirse und Gemüse Leinöl und Leinsamen.
Würde gerne nur Nassfutter füttern aber da müsste ich Unmengen davon ihm geben das er satt wird und zu nimmt
Und leider kommt dann hinten mehr raus als es sein sollte.
Jetzt würde ich dies gerne ändern und ihm Morgens und Mittags Nassfutter und Abends Trockenfutter geben.
Nr.1
Zusammensetzung:
Entenfleisch (30%)
Entenhälse (30%)
Topinambur (15%)
Karotten (12%)
Hirse4%
Magerjoghurt3,5%
Kranbeeren2%
Fenchel 2%
Leinöl0,6%
Glutenfreies Weizenkeimöl 0,6%Seealgen 0,1%
Hagebuttenschalen 0,1%
Bierhefe0,1%
Löwenzahn 0,1%
Proteine45%
Rohfett32%
Feuchtigkeit 6%
Rohasche4%
Rohfaser2%
Oder
Nr.2
Ente (44 %) (davon Entenfleisch 25 %, getrocknetes Entenfleisch 17 %, Entenfett 2 %), Kartoffeln (24 %), Süßkartoffeln (19 %), Entenjus, Mineralstoffe, Topinambur, Kichererbsen, Leinsamen, Tomaten, mediterrane Kräutermischung, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Brennnessel, Löwenzahn, Ginseng, Mannanoligosaccharide (probiotisch MOS), Fructooligosaccharide (probiotisch FOS), Yucca Schidigera Extrakt.
Protein: 21%, Fettgehalt: 9%, Rohasche: 8%, Rohfaser: 3%, Feuchte: 8%, Calcium: 1,58 %, Phosphor: 0,95 %
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe pro kg:
Vitamine: Vitamin A (als Retinylacetat) 21.871 IU, Vitamin D3 (als Cholecalciferol) 1.471 IU, Vitamin E (als Alpha Tocopherol Azetat) 710 IU, Taurin 1.000mg
Spurenelemente: Kalziumjodat wasserfrei 1,58mg, Selen 0,23mg, Eisen 89mg, Kupfer 23mg, Zink 159,8mg, Mangan 44,7mg
Aminosäuren: DL-Methionin 2.126mg, L-Carnithin 82mg.