Bräuchte ein paar tipps!!
Diskutiere Bräuchte ein paar tipps!! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo,
ich ich habe seit etwa ein monat 2 kanarienvögel 2 männchen miky und coco heißen die.die sind in getrennten käfige und räumen.in einem...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Bräuchte ein paar tipps!! Beitrag #1
hallo,
ich ich habe seit etwa ein monat 2 kanarienvögel 2 männchen miky und coco heißen die.die sind in getrennten käfige und räumen.in einem käfig haben sie sich die ganze zeit atakiert deshalb hab ich sie getrennt.habe paar fragen würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
1.da sie ja in getrennten räumen sind kann man die in einem raum stellen für paar tage?sind dann aber in getrennten käfige natürlich.
2.coco liebt die schaukel miky aber nicht er hat nicht einmal probiert drauf zu gehen.was kann ich tun das er mal rauf geht habe schon salat drauf gemacht aber leider keine chance .
würde mich über eure antworten freuen
ciao
-
-
-
Bräuchte ein paar tipps!! Beitrag #2
Sind beide alleine im Käfig? Falls ja würde ich sagen stelle die zwei aufjedenfall wenigstens in einen Raum. So hören und sehen die beiden sich besser und fühlen sich nicht ganz so alleine. Ausserdem klappt es ja vielleicht nach einer Zeit auch wieder mit einer zusammenführung. Mit der Schaukel würde ich einfach sein lassen. Lass die hängen und wenn er will dann wird er schon ausprobieren. Überreden glaube ich ist schwierig. Salat ist für Vögel ausserdem nicht so gut. Wegen dem Nitrat gehalt. Vielleicht sieht dein Vogel auch das dem anderen es so viel Spaß macht zu schaukeln und probiert es selber aus.
Liebe Grüße
Steffi
-
-
Bräuchte ein paar tipps!! Beitrag #3
Wenn es zwei Hähne sind, ist es völlig normal das sie sich nicht vertragen. Zwei Hähne kann man nicht zusammenhalten, da sie sich als Konkurrenten ansehen und sich deswegen gegenseitig angreifen.
Im gleichem Raum, aber jeder in seinem Käfig, ist aber ok. Wie es beim freiflug aussieht musst du mal schaun, es kann sein das du beide gemeinsam rauslassen kannst, weil einfach mehr Platz da ist der ganze Raum weniger als Revier angesehen wird als der Käfig.
Nach der Brutzeit (also im Herbst/Winter) kann es sein das sich die Kanaris wieder besser vertragen, aber spätestens in der nächten Brutzeit geht der Zoff wieder los.
Ideal wäre es, wenn jeder noch eine Henne bekommen würde. Wie gross sind denn die Käfige?
Warum findest du es so wichtig das die Kanaris auf die Schaukel gehen? Die meisten Vögel mögen die Schaukel sowieso nur weil es der höchste Punkt im Käfig ist, und nicht wegen der Schaukel an sich.
-
-
Bräuchte ein paar tipps!! Beitrag #4
Also meint ihr das ich es mal ausprobieren soll die in einem raum zu stellen.Klar sind die in verschiedenen Käfigen.Ich werde es mal aus probieren.Hab noch eine Frage es gibt ja für Vögel solche Spielplätze wenn die aus dem Käfig sind.Hab sowas geholt aber keiner geht dahin.
-
-
Bräuchte ein paar tipps!! Beitrag #5
HUHU
Also das Probölem hatte ich auch. Meine haben sich aber im Freiflug prima verstanden. Aber irgendwann wurde es dann zu bunt und ich habe einen abgegeben und eine Henne geholt. Aber sonst würde ich sie in getrennten Käfigen und in einem Raum halten und immer zusammen fliegen lassen. Mit Spielplätzen kenne ich mich nicht aus. Und mit der Schaukel würde ich es einfach lassen. Entweder er geht da drauf oder nicht.
-
-
Bräuchte ein paar tipps!! Beitrag #6
ich danke euch für die hilfe.da ich seit etwa 1 monat erst die habe und keine ahnung hab.miky ist in meinem zimmer und coco im wohnzimmer.weil meine eltern weg fahren (für paar tage) will ich das die beide zusammen in einem raum sind.aber wenn meine eltern wieder kommen wird coco wieder im wohnzimmer sein.passiert dann was wenn man die wieder trennt?weil die sich dann ja sich gewönnen das sie zusammen sind und dann wieder trennen.kann ja sein dasmit den was passiert.
-
-
Bräuchte ein paar tipps!! Beitrag #7
Ich würd sagen halte sie zusammen in einem Zimmer aber in getrenten Käfigen, dann sind sie nich ganz so allein. Am besten du holst für jeden Hahn noch ne Henne dazu. Vielleicht habt ihr ja auch ne Menge Platz für ne große Voilere. Dann kannste auch beide zusammen halten, vorrausgesetzt jeder der beiden hat "seine" Henne. Bei uns hats jedenfalls so geklappt. Die erste Woche gabs Stress, da haben sie die Rangordnung geklärt, sie haben die Hennen "unter sich aufgeteilt" und gut is.
Aber so oder so würd ich die auf jeden fall zusammen in ein Zimmer stellen. Durch die Bauer könne sie sich ja nix tun.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: