Übelkeit bei Katzen

Diskutiere Übelkeit bei Katzen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, es geht um meinen Kater Charly (ca.13 Jahre alt). Ich habe seit ein paar Tagen den Eindruck, das Ihm hin und wieder ein bisschen...
  • Übelkeit bei Katzen Beitrag #1
Lisa15

Lisa15

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

es geht um meinen Kater Charly (ca.13 Jahre alt).

Ich habe seit ein paar Tagen den Eindruck, das Ihm hin und wieder ein bisschen übel ist. Er würgt immer wieder oder es stößt ihm auf.
Des Weiteren schmatzt der auffällig oft. Aber gebrochen hat er bis her nicht.

Meine Frage wäre nun, ob es Hausmittel gibt, um nicht direkt zum TA zu müssen.

Würde mich über Anregungen freuen!
Schöne Grüße
Lisa15

• Übelkeit bei Katzen Beitrag #2
Bitte geh zum Tierarzt. Wenn man nicht weiß, ob was ernstes dahinter steckt, würde ich nicht rumexperimentieren.
Schon gar nicht, bei so einer älteren Katze.

Lass bitte ein geriatrisches Blutbild machen mit Bauchspeicheldrüse und Schilddrüse.
Wenn er schmatzt und ihm schlecht ist, könnten seine Nieren betroffen sein und da hilft kein Hausmittel.

• Übelkeit bei Katzen Beitrag #3
Bitte geh zum Tierarzt. Wenn man nicht weiß, ob was ernstes dahinter steckt, würde ich nicht rumexperimentieren.
Schon gar nicht, bei so einer älteren Katze.

Lass bitte ein geriatrisches Blutbild machen mit Bauchspeicheldrüse und Schilddrüse.
Wenn er schmatzt und ihm schlecht ist, könnten seine Nieren betroffen sein und da hilft kein Hausmittel.

Da kann ich mich nur anschließen, es kann eine relativ harmlose Magenverstimmung sein, aber auch deutlich ernster. Er kann auch etwas schlechtes gefressen haben, an einer giftigen Pflanze geknabbert, es kann sehr viel sein und von völiig harmlos bis sehr ernst. Du solltest noch heute zum TA mit ihm und ihn gründlich untersuchen lassen, wie Son-Gohan schon empfohlen hat, nicht nur kurz abhören und abtasten, da muss auf jeden Fall auch ein Blutbild gemacht werden, alle Organwerte ermittelt werden usw.

Thema:

Übelkeit bei Katzen

Übelkeit bei Katzen - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...

Neueste Beiträge

Oben