Kaninchen schlafen tief und fest

Diskutiere Kaninchen schlafen tief und fest im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Servus Leute, ich habe eine Frage. Seit dem es draußen kühler geworden ist und meine zwei Kaninchen im Keller-Gehege wohnen, habe ich dort den...
  • Kaninchen schlafen tief und fest Beitrag #1
L

Lukii

Punkte Reaktionen
0
Servus Leute,

ich habe eine Frage. Seit dem es draußen kühler geworden ist und meine zwei Kaninchen im Keller-Gehege wohnen, habe ich dort den Heizkörper etwas aufgedreht, damit sie es schön warm haben. Nun habe ich es schon öfter beobachtet, dass sich beide Kaninchen zum Heizkörper kuscheln und tief und fest schlafen - sie schnarchen regelrecht. Seltsamerweise lassen sie sich manchmal nur schwer von irgendwelchen Geräuschen aufwecken, das ist irgendwie beängstigend weil ich das so noch nie gesehen habe. Teilweise muss ich sie wirklich laut rufen, dass sie aufwachen. Kennt ihr das?

• Kaninchen schlafen tief und fest Beitrag #2
Ich kenne das eigentlich nicht.

Kannst du was gesundheitliches ausschließen? Hast du sie von draußen reingeholt und dann direkt warm gemacht? Nicht, das sich da Milben o.ä. in den Ohren breit gemacht haben, die die Ohren verstopfen und sie deswegen schlechter hören.

Allerdings mache ich bei meinen keine Heizung an. Sie haben Fell und das wärmt, Fenster ist nur zu, weil es im Haus ist und die Meerschweine, die auch in dem Raum wohnen, eben kein Winterfell bekommen (und in Innenhaltung möchte ich auch nicht so aufrüsten mit Schutzhütten, wie in Außenhaltung). Kaninchen in Außenhaltung haben ja auch keine Heizung.

• Kaninchen schlafen tief und fest Beitrag #3
Hallo Lukii,

ich kenne das Verhalten von Mücke.
Er ist ein Zwergwidder, Altersbedingt und vielleicht auch wegen seinen Ohrenproblemen Schwerhörig.

Er war mal so tief und fest in der Buddelkiste am schlafen, dass ich ihn erst mit mehrmals anstubsen wach bekam, weil ich ernsthaft dachte, er sei verstorben. Begeistert war er natürlich nicht, denn er lässt sich nicht gern anfassen.

Vor kurzem hat mir die Frau die ihn und Nemesis in Pflege genommen hat ein Bild geschickt, nachdem sie sich erst erschrocken hatte, als sie von der Arbeit kam und sie auch erst befürchtete, er sei verstorben, weil er lang auf der Seite lag und bei mehrmals laut rufen nicht reagierte.😁

Liebe Grüße

Thema:

Kaninchen schlafen tief und fest

Kaninchen schlafen tief und fest - Ähnliche Themen

Komm gut an, Leila: Diesen Thread widme ich Leila. Du warst ein eine kleine, süße Katze. Tagtäglich bist du durch die Straßen gestreunt und wolltest gestreichelt...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Nicht unsere Welt - eine Rattengeschichte: Der kleine Fox schlug die Augen auf und reckte sich genüsslich. Er hatte gut geschlafen und freute sich auf eine interessante Nacht. Heute Morgen...
Oben