HILFE!!! Maüschen brauchen ein Zuhause!!!

Diskutiere HILFE!!! Maüschen brauchen ein Zuhause!!! im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo! Ich muss zunächst mit einer sehr schlimmen Geschichte anfangen. Heute morgen hatte mein Jahrgang seinen Abi-Scherz und aus diesem Grund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE!!! Maüschen brauchen ein Zuhause!!! Beitrag #1
Anneliese

Anneliese

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich muss zunächst mit einer sehr schlimmen Geschichte anfangen. Heute morgen hatte mein Jahrgang seinen Abi-Scherz und aus diesem Grund übernachteten wir in unserer Schule. Es sollte eine lustige Nacht werden, in der nicht nur aufgebaut, sondern natürlich auch gefeiert wird.

Leider endete diese Nacht für mich und für ein paar kleine Mäuschen (8 Stück) nicht sehr fröhlich.

Ich habe (wie es sie in jedem Jahrgang gibt) ein paar (milde ausgedrückt) Vollidioten unter meinen Klassenkameraden. Ein paar Freundinnen und ich saßen in einem der Klassenräume und hörten die besagten drei unter dem Fenster lachen. Auf einmal flog etwas weißes durch die Luft und prallte hinter uns gegen die Wand. Die Jungs lachten sich unter dem Fenster schief. Wir beachteten sie nicht weiter, da wir dachten, dass sie mit einem Papierball auf uns geworfen hatten. Auf einmal stieg einer der drei durchs Fenster in den Raum, lachte und fragte, ob der andere es auf Viedeo hatte.

Er ging durch den Raum, an die Stelle, auf der der "Papierball" aufgeprallt war und schob die Wasserkästen weg. Dann Hatte er eine kleine Albinomaus am Schwanz, mit der er uns erschrecken wollte.

Ich nahm ihm die Maus zunächst ab und sagte, dass er das Tier nicht mehr wieder bekäme. (Für Jungen dieser Reife ist ein Tier leider nicht geeignet).

Erst später fiel uns ein, dass es kein Papierball war, den die Jungen durch das Fenster warfen, sondern unsere kleine weiße Maus.

Zunächst wollte ich das Tier von seinem Leiden befreien (hätte ich aber glaub ich eh nicht gekonnt), ließ es aber bleiben, als das Tier das Wasser trank, was ich ihm anbat, und sich putzte.

Das Mäuschen war total verngstigt und zitterte am ganzen Körper. Ich habe es dann in einen Pappkarton gesetzt und ihm aus Taschentüchern die Möglichkeit zum Verstecken ermöglicht. Es sah gar nicht gut aus für die kleine.

Ca. eine halbe Stunde später kam meine Freundin mit einer zweiten Maus an, die sie im Hautgebäude unserer Schule zwischen dem Müll und Luftballons fand. Zum Glück hatte diese wohl noch keinen größeren Schaden davon getragen.

Ich habe dann beschlossen die Tiere einfach mit nach Hause zu nehmen, da ich noch einen alten hasmterkäfig habe und ihnen wenigsten etwas Futter anbieten wollte.

Meine Eltern sind hedoch von den zwei nicht sehr begeistert. Jetzt muss ich sie wieder hergeben. Den beiden geht esmittlerweile den Umständen entsprechend gut. Beide fressen und trinken, putzen sich und die "ungeschädigte" (die sie im Übrigen mit blauem Filzstift angemalt haben) ist super muter und findet die Röhre im Käfig ganz toll. Die kleine erholt sich langsam und wird auch immer munterer.

Jetzt muss ich für die beiden ein neues Zuhause suchen. Ich werde die Tiere jedoch nicht als Reptilienfutter abgeben. Sie waren wohl zwar ursprünglich dazu gedacht, aber das bringe ich nicht übers Herz.

Ich wohne in Wiesbaden und suche jemanden, der ihnen ein schönes Zuhause bieten kann und sie abholen kann. Ich weiß nicht, was ich mit Ihnen machen muss, wenn sie nicht bald weg sind (von meinen Eltern aus).

Also bitte helft mir, bzw. den zwei kleinen Mäusen, die (soweit ich das beurteilen kann) beides Weibchen sind.

Sollte jemand Interesse haben bitte meldet euch.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ach so. Wenn jemand Fotos haben will, dann muss er mir nur seine email-Adresse mitteilen. Aber wie gesagt Albinos, die sehen ja eigentlich alle gleich aus. Was vielleicht auch noch gut zu sagen ist, ist, dass sie super handzahm sind (komischer Weise). Zwei ganz liebe.

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE!!! Maüschen brauchen ein Zuhause!!! Beitrag #2
Ach Du lieber Schreck, was ist denn das für eine Geschichte *umkipp*. Diese Typen werden aber doch wohl jetzt nicht ihr Abi gemacht haben, oder? Denn die Intelligenz muss ja wohl komplett an ihnen vorbeigelaufen sein...
(Du hast anfangs etwas von 8 Mäuschen geschrieben... wenn Du jetzt zwei hast, wo sind denn dann die anderen 6?)
Ich find´s jedenfalls toll, dass Du Dich sofort um die Mäuschen gekümmert hast und sie erstmal bei Dir aufgenommen hast! Schade, dass Du sie nicht behalten kannst.. Du wärest sicher eine liebevolle Mäusemami...
Daher kann ich Dir nur den Tipp geben, nicht nur hier im Vermittlungsforum zu schreiben, sondern auch verschiedene andere Mäuse- und Nagerforen "heimzusuchen" und dort Deine Geschichte zu erzählen in der Hoffnung, dass sich ein liebevolles Zuhause für die Kleinen findet...

LG, seven, die Deinen Beitrag mal in den Vermittlungsthread verschiebt...

• HILFE!!! Maüschen brauchen ein Zuhause!!! Beitrag #3
Diese Typen werden aber doch wohl jetzt nicht ihr Abi gemacht haben, oder? Denn die Intelligenz muss ja wohl komplett an ihnen vorbeigelaufen sein...
Das habe ich auch gerade gedacht Seven!

Ich finde das auch grosse klasse, das du die kleinen aufgenommen hast, mich würde das aber auch interessieren mit den 8Mäusen;)

Alles gute bei der Vermittlung!

• HILFE!!! Maüschen brauchen ein Zuhause!!! Beitrag #4
Als sie die verantwortliche Klassenkameradin darauf angesprochen hat wieviele Mäuse denn noch hier irgendwo unterwegs seinen meinten die drei, dass sie insgesamt mal 8 hatten. Ich hab mit ner Freundin die Schule abgesucht aber leider kein Mäuschen mehr gefunden. Wenn man bedenkt, dass z.B. einer der drei sein Abi auch noch mit 1,5 gemacht hat, ist das unverständlich. Intelligenz schein bei diesen "Herren" leider nicht vorhanden zu sein.

• HILFE!!! Maüschen brauchen ein Zuhause!!! Beitrag #5
Hallo...
wie schrecklich! In dem Alter sowas witzig zu finden ist wirklich geistig arm! Man sollte den Kerlen die... ich schreib besser nicht weiter!
Hoffentlich findest du für die armen Tiere ein gutes Zuhause, meiner einer ist leider zu weit entfernt.
Hast Du die Idioten gefragt was mit den anderen Mäuschen passiert ist?
traurige Grüße Chayenne

• HILFE!!! Maüschen brauchen ein Zuhause!!! Beitrag #6
@Chayenne: Ich nehme mal stark an, die übrigen Mäuschen sind auch durch irgendwelche Fenster geflogen, um Leute damit zu erschrecken. Ist ja auch ungemein witzig, mit Lebewesen zu spielen, sie zu quälen und ihren Tod in Kauf zu nehmen... Ich finde, diese Aktion gehört wegen Tierquälerei angezeigt und den betreffenden Leuten das Abi gestrichen... denn das zeugt nun wirklich nicht von geistiger Reife, eher im Gegenteil. Da sind ja meine Erstklässler um Längen vernünftiger...
LG, seven

• HILFE!!! Maüschen brauchen ein Zuhause!!! Beitrag #7
Ich finde, diese Aktion gehört wegen Tierquälerei angezeigt und den betreffenden Leuten das Abi gestrichen... denn das zeugt nun wirklich nicht von geistiger Reife, eher im Gegenteil. Da sind ja meine Erstklässler um Längen vernünftiger...
LG, seven

Da gebe ich Seven recht - manchmal nimmt der IQ bei Männern indirekt proportional zum Alkoholpegel und zur Zahl der Anwesenden rapide ab... wahrscheinlich will einer von den Helden sogar noch Medizin studieren!

Das hat mich grad an eine Geschichte erinnert, die mir einer meiner Trainer bei den Schulungen zur Zertifizierung erzählt hat, als er mitbekommen hat, daß ich Ratten habe: Sie hätten während des Gymnasiums Ratten und Mäuse gefangen, ihnen mit Edding Zahlen auf dem Rücken gemalt und sie dann um die Wette laufen lassen. Er fand das immer noch (meine Zertifizierung war vor 4 Jahren) komisch, daß den armen Tierchen an den Stellen, an denen sie sie bemalt hatten, die Haare ausgingen und nicht mehr nachwuchsen...
Vollidiot.

Weißt du, wo die Mäuse herkamen? Wahrscheinlich aus irgendeiner Zoohandlung... ich war ja schon immer der Meinung, daß diese kleinen Tierchen da zu billig angeboten werden (daß Schlangenbesitzer etc. jetzt für ihre Futtertiere kein Vermögen ausgeben wollen, sehe ich zwar auch ein, aber dann müsste man da eine andere Lösung finden), für 2€ pro Maus nimmt man da viel zu schnell mal eine mit.

• HILFE!!! Maüschen brauchen ein Zuhause!!! Beitrag #8
Also ich muss zugeben, dass ich direkt sie gar nicht gefragt habe, da ich sonst nicht gewusst hätte, was ich mit diesen ... gemacht hätte. Als ich wieder in die schule kam, nachdem ich meine zwei himgefahren hatte heabe ich erneut alles ausgesucht. Erfolglos. Ich hab nochmla rumgefragt, ob noch einer ne Maus gefunden hat und mir wurde gesagt, dass irgendjemand noch zwei Mäuse gefunden hat, aber keiner wusste was genaues. Irgendwann habe ich es aufgegeben. Wir haben in der Nähe einen Gartenmarkt, wo man Futtermäuse für 0,50€ bekommt. Das Tier ist dann noch nicht mal so viel wert wie ne Flasche Cola. Da sinkt dann die Hemmschwelle erst recht. Es ist einfach unglaublich, wei man so mit Tieren umgehen kann. Ich sage da nur, dass die Erziehung der Eltern wohl in diesem Punkt (und bei den besagten Jungs auch in vielen anderen Fällen) ein wenig schief gelaufen ist. Ich bin eh ein sehr, sehr tierlieber Mensch, aber ich habe auch von meinen Eltern beigebracht bekommen mit anderen Lebewesen respektvoll umzugehen. Und da hat für mich eben auch das "Erlösen" der Maus dazugehört, was ja zum Glück nicht gebracuht wurde. Aber ein wehrloses Tier so zu behandeln ist niveaulos und echt arm.

• HILFE!!! Maüschen brauchen ein Zuhause!!! Beitrag #9
Hallo Seven!
Ja, ich geb Dir 100% Recht und möchte Anneliese hiermit auch raten die Typen anzuzeigen. Dass Tiere zu Centpreisen an jeden Dahergelaufenen verkauft werden ist traurig (ein Leben ist mehr wert) aber noch lange kein Grund für Misshandlungen. Ein normaler Mensch quält keine Tiere zum Spaß. Da muss ganz schön was schief gelaufen sein! (Obwohl es mittlerweile so scheint dass wir Tierliebhaber die Unnormalen sind)
Hier im Forum ist ein Thread aufgetaucht der mich auch richtig schaudern lies. Jungs die einer Ente eine Eisenstange durch den Körper geschlagen haben weil das ja so witzig ist. Die Leute hier waren entsetzt und haben auch zur Anzeige geraten. Nun ist wohl das Jugendamt dran und die Anzeige läuft :clap:
Einen Versuch ist es allemal wert!!!
LG Chayenne

• HILFE!!! Maüschen brauchen ein Zuhause!!! Beitrag #10
Hi! Jetzt habe ich nochmal eine andere Frage: WEiß jemand, ob es so zwei kleine Mäuschen auch draußrn in einem Hasenkasten schaffen würden? Ich dürfte sie dann nämlich behalten. Meine Mama will sie nur nicht im Haus. Aber ich glaube, dass es für Mäuse nicht in Frage kommt sie draußen zu halten, oder? Würde die zwei auch super gern behalten.

• HILFE!!! Maüschen brauchen ein Zuhause!!! Beitrag #11
@Anneliese: Leider sind Mäuse nicht für die Außenhaltung geeignet - sie erkälten sich extrem schnell, ihre Lungen sind anfällig, die Temperaturschwankungen sind nicht gut, etc... Also: Außenhaltung geht leider gar nicht.
Was genau hat Deine Mutter denn gegen die Mäuse? Den Geruch?
Wenn es tatsächlich beides Weibchen sind, dann sind sie eigentlich sehr geruchsarm und würden Deiner Mutter kaum bis gar nicht "in die Nase steigen"... Unsere ersten beiden Mädels haben wir überhaupt nicht gerochen, und als es vier waren, auch noch nicht... Im Moment haben wir 5 Kastraten und 11 Mädels - da riecht man schon mal etwas, aber wenn man regelmäßig die "Pinkelecken" reinigt, hält sich selbst das in Grenzen...
Oder mag Deine Mutter einfach keine Mäuse? *schnief* So süße Tierchen...
Naja, vielleicht kannst Du sie ja doch noch irgendwie überzeugen... Ich drücke die Daumen!
LG, seven

• HILFE!!! Maüschen brauchen ein Zuhause!!! Beitrag #12
Hi Seven! Es gibt super Nachrichten. Ich darf die zwei behalten, da mein Bruder heute eine kleine Kornnatter bekommen hat. Keine Angst, nicht zu Fütterungszwecken,sondern weil das ja ein sehr exotisches Tier ist. Und jetzt habe ich zwei Zwegwidder, einen Hamster und zwei Mäuse.

Um deine Frage zu beantworten, warum meine Mama sie nicht mag. Meinen Mum ist auf einem Bauernhof aufgewachsen und für sie sind Mäuse Ungeziefer. Aber egal. Das Schlimme ist noch mein Opa. Ich wohne mit ihm auf einer Etage in unserem Haus und das wird noch ein echtes Problem. denn für ihn als Bauerssohn sind es wirklich nur Ungeziefer, was man töten muss. Den hamster hat er noch sehr gelassen aufgenommen, aber die Mäuse werden lustig. Ich verstecke sie jetzt erst mal so gut es geht. Der Käfig fällt ihm nicht auf, nur wenn sie gerade rumlaufen, wenn er kommt wirds schwer. Aber das schaff ich auch noch. Jetzt bin ich erst mal froh, dass ich den zwei ein gutes Zuhause bieten kann. Den Geruch bekommt man da auch in den griff. und ob ich zwei Hasen und einen Hamster, oder zwei Hasen, einen Hamster und zwei Mäuse versorge und sauber mache macht dann auch nix mehr. Danke euch alles für eure Hilfe.

• HILFE!!! Maüschen brauchen ein Zuhause!!! Beitrag #13
das ist ja wirklich eine tolle Nachricht:) Schön:D

• HILFE!!! Maüschen brauchen ein Zuhause!!! Beitrag #14
Huhu Anneliese!

Toll gemacht!:clap: Ich freue mich sehr, dass du die beiden retten konntest und sie jetzt sogar behalten kannst!

Aber die ganze Geschichte (mit den Kerlen aus deiner Stufe) macht mich sehr traurig und ich gehöre auch zu deinem Jahrgang (haben auch am Samstag unsere Abi- Entlassung gefeiert) und hab auch in meiner Stufe unglaublich widerwärtige Idioten, die nur wissen zu protzen und teilweise leider wohl auch in der Lage sind, so was Bescheuertes und Schreckliches zu tun...:evil:
Und leider habe ich das Gefühl, dass solche Leute immer mehr werden... Und die aus unserer Stufe gehören teilweise auch zu den Leuten, die sehr gute Ncs gemacht haben... Aber die sagen eben auch gar nichts über Intelligenz und soziales, angemessenes, respektvolles Verhalten aus :( ...

Wie auch immer... Ich freue mich, dass es den beiden jetzt gut geht.. Und ich denke auch, dass deine Mama und auch dein Opa sich vielleicht soweit an die Tierchen gewöhnen können, als dass sie sie ohne Probleme dulden und vielleicht sogar ein bisschen interessant finden können.
Meine Eltern sind nämlich aus China und haben selbst sehr schlechte Erfahrungen mit Mäusen und Ratten (Plagen auf dem Land) gemacht...
Aber mittlerweile ist meine Mama teilweise fast ganz fasziniert, wenn sie die Kleinen beobachtet.

Und noch was:
Du hast in deiner Erzählung von einem Video gesprochen...:?:
Die Typen haben sich anscheinend nicht nur einen Spaß mit der Tierquälerei gemacht, sondern es auch noch dokumentiert.
Gibt es eine Möglichkeit an dieses Video dranzukommen? Denn damit hast du dann direkt was in der Hand und ich würds auf jeden Fall mit einer Anzeige versuchen (zumal auch deine Freundinnen das mit erlebt haben)!

Ich wünsche deinen Mäusen alles Gute und dir viel Glück bei einer eventuellen Anklage (was vielleicht wirklich was hilft)!

Liebe Grüße,
Mea Culpa.

• HILFE!!! Maüschen brauchen ein Zuhause!!! Beitrag #15
Hey,
ich find´s auch super, dass Du die Kleinen behalten darfst! Und Du wirst sehen - Deine Ma wird sich schon dran gewöhnen ;-) Mit Deinem Opa weiß ich nicht - aber wenn die Mäuschen sich erstmal bei Dir eingelebt haben, wird er ja wohl nichts machen können, oder?
LG und viel Freude mit den kleinen Rackern! (Haben sie denn schon Namen?)
Seven

• HILFE!!! Maüschen brauchen ein Zuhause!!! Beitrag #16
Hallo Anneliese,

ich wünsch dir auch viel Spaß und viel Glück mit deinen geretteten Fellbällchen! Und was deine Mutter und deinen Opa angeht... meine Mutter hat anfangs auch gar nicht verstehen können, wie ich Ratten haben kann mit einem soooooo ekligen Schwanz, mittlerweile findet sie sie ganz putzig, auch wenn sie sich standhaft weigert eine anzufassen. Das wird mit deiner Familie sicher auch *daumendrück*

• HILFE!!! Maüschen brauchen ein Zuhause!!! Beitrag #17
Hey Anneliese!
Das ist ja schön dass du die beiden behalten kannst!
Nach dem was sie erleben mussten haben sie ein wunderschönes langes Leben verdient!
LG Chayenne

• HILFE!!! Maüschen brauchen ein Zuhause!!! Beitrag #18
Wow echt toll für dich dass du sie behalteb kannst!!!
Das sin doch zwei Albinos oder?
Wie hält man die eigentlich außeinander? Die sehn doch total gleich aus?!?
BB Lollie

• HILFE!!! Maüschen brauchen ein Zuhause!!! Beitrag #19
@Anneliese: Da Du ja die Mäuschen jetzt erfreulicherweise doch behalten kannst, ist dieser Thread im Vermittlungs-Forum ja jetzt eigentlich falsch... Möchtest Du, dass er wieder zurück ins "Mäuse-Allgemein"-Forum verschoben wird, damit dort evtl. weiterdiskutiert bzw. aufkommende Fragen beantwortet werden? Ansonsten würde er nämlich als "erledigt" irgendwo in der Versenkung verschwinden...

@Lollie: Wir haben acht Albinos :) Wenn man Glück hat, kann man einige davon doch unterscheiden - einige sind dünner, dicker, größer, kleiner... einige zutraulicher und andere scheuer... einige zickig und einige lieb... (Aber es ist natürlich sehr schwer, und wenn aus einer schlanken, scheuen Zicke irgendwann eine moppelige, zutrauliche Maus wird, hat man schon ein Problem ;-) )
LG, seven

• HILFE!!! Maüschen brauchen ein Zuhause!!! Beitrag #20
Hihi, das "Problem" hab ich mit meinen Wüstenrennern. 3 sind schneeweiß und absolut identisch, verhalten sich auch nicht unterschiedlich. Sowas ist mir noch nie passiert, aber man konnte sie als Babys schon nicht unterscheiden. War dann eben nur 1x Namenssuche angesagt, jetzt gibt es 3 Shanis :D
LG Chayenne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE!!! Maüschen brauchen ein Zuhause!!!

HILFE!!! Maüschen brauchen ein Zuhause!!! - Ähnliche Themen

Rötelmaus sucht eines Zuhause: Letzten Donnerstag hat mein Partner eine junge Rötelmaus gefunden, die ihr Nest verloren hatte. Er hat sie mit nach Hause genommen und wir beide...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
01796 Vielzitzenmäuse (m/ unkastriert) abzugeben: Schönen guten Tag, ich besitze eine 2er und eine 4er Gruppe von Vielzitzen die ich aufgrund einer Allergie nicht mehr halten kann. Die zweier...
Habe zwei Wasserschildkröten notfallmäßig aufgenommen! Benötige Infos...: Hallo, ich habe zwei Wasserschildkröten notfallmäßig aufgenommen um sie in artgerechte Haltung zu vermitteln, sie sind gesund laut Tierarzt...
Oben