HILFE!!! Maüschen brauchen ein Zuhause!!!

Diskutiere HILFE!!! Maüschen brauchen ein Zuhause!!! im Archiv Forum im Bereich Community; Genau wie meine Flöckchen I und Flöckchen II ;-) mittlerweile kann man sie unterscheiden, Flöckchen I ist dicker und der Chef, außerdem hat sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE!!! Maüschen brauchen ein Zuhause!!! Beitrag #21
Genau wie meine Flöckchen I und Flöckchen II ;-) mittlerweile kann man sie unterscheiden, Flöckchen I ist dicker und der Chef, außerdem hat sie eine kahlgeleckte Stelle auf dem Rücken.

@Anneliese: laß dir doch den Beitrag von Seven verschieben, würd gern noch mehr von deinen geretteten Mäuschen lesen!

• HILFE!!! Maüschen brauchen ein Zuhause!!! Beitrag #22
Hi! Sorry, hatte gestern keine Zeit. Die zwei sind total unterschiedlich. Die "Geworfene" ist viel kleiner (16g) und hat eher lichtes Fell. Meine Freundin hat sie Hermine genannt. Die große (23g) hat als Überbleibsel von meinen Idioten einen blauen Fleck auf dem Rücken (Füller, oder sowas) und ist vom Verhalten her ganz anders. Ich hab sie Granger genannt. Also hab ich jetzt Hermine und Granger zuhause. Meine Mama ekelt sich total vor dem Schwanz. Vor meinem Opa versteck ich sie halt so lange wie möglich. Aber heute habe ich es geschafft, dass meine Mam Hermine auch mal in die Hand genommen hat. Zwar nur drei Sekunden, aber immerhin. Das schaff ich auch noch. Meinen hamster liebt sie auch.

Ich würde den Thread gerne verschieben, aber ich hab keine Ahnung wie.

Das Video probieren wir alle noch zu besorgen und mit der Anzeige das bespreche ich mit meinen Freundinnen, die es auch gesehen haben. Es bringt ja leider nichts, wenn die nicht bereit sind auszusagen.

• HILFE!!! Maüschen brauchen ein Zuhause!!! Beitrag #23
Omg, schreckliche Geschichte.
Ich hab Traenen in den Augen.
Ich find sowas einfach nur schrecklich.
Ich haette die beiden sofort aufgenommen, aber schoen, dass du sie behalten darfst (zumindest soweit ich gelesen habe, hab nicht zuende gelesen)
Naja, hoffe den beiden geht es bald wieder besser.

• HILFE!!! Maüschen brauchen ein Zuhause!!! Beitrag #24
Dann schieb´ ich den Thread mal zurück in "Mäuse Allgemeines" - ich find´ ihn nämlich auch zu schade, um ihn in der Versenkung verschwinden zu lassen... Will doch wissen, wie´s mit den Heldenmäuschen weitergeht ;-)
LG, seven

• HILFE!!! Maüschen brauchen ein Zuhause!!! Beitrag #25
^^
Ich wünsche dir viel Erfolg mit der Anzeige. Wenn du das Video kriegst, bräuchten deine Freundinnen ja noch nicht mal mehr auszusagen.
Ich hoffe hoffe hoffe unglaublich sehr, dass wenigstens in diesem Fall solchen ***** mal ein Prozess gemacht wird!

• HILFE!!! Maüschen brauchen ein Zuhause!!! Beitrag #26
Hach, schön daß der Thread nicht verschwinden muß - danke, Seven! Hermine und Granger finde ich total putzig - weißt du denn, welches Geschlecht die Mäuse haben? Nicht daß du demnächst den Käfig voller kleiner Hermines und Grangers hast...

Viel Glück mit deiner Mutter, du bist mit deiner immerhin schon weiter als ich mit meiner (aber ich muß auch nicht mir ihr unter einem Dach leben).

• HILFE!!! Maüschen brauchen ein Zuhause!!! Beitrag #27
Chipi: Bitte gern ;-)
Ganz oben schrieb Anneliese mal, dass es wohl zwei Mädels sind - das wäre natürlich der Optimalfall, dann könnten sie (hoffentlich) friedlich zusammen leben... Bleibt natürlich zu hoffen, dass keine trächtig ist - aber zumindest bei der Kleineren würde ich das schon mal auszuschließen wagen... Bei Granger könnte es natürlich sein - kommt drauf an, wie die Mäuschen im Baumarkt gehalten wurden und was diese hochintelligenten Jungs vorher mit ihnen gemacht haben, bevor sie sie durch die Gegend geworfen haben...
@Anneliese:Siehste, es wird doch mit Deiner Mutter... Wenn sie die Maus immerhin schon auf der Hand hatte... da kann doch eigentlich keiner mehr widerstehen, oder? ;-)
LG, seven

• HILFE!!! Maüschen brauchen ein Zuhause!!! Beitrag #28
Muss an dich, Anneliese, nun auch wirklich ein dickes, fettes Lob aussprechen. Find ich wirklich ausserordentlich toll, dass du dich für die kleinen Racker so eingesetzt hast und auch, dass du sie nun behalten kannst.

Ist eben immer das selbe Leid, dass Inteligenz, die einem das Schulsystem aufzwängen möchte, nichts mit der menschlichen Inteligenz zu tun hat, war bei mir auch der Grund, warum ich mit dem Gymnasium vor Jahren aufgehört habe, weil ich ständig zu hören bekam, dass man nur mit Matura ein "vollwertiges" Wesen userer Gesellschaft ist. Wie gesagt, hab in der 7ten Klasse abgebrochen(1 Jahr vor dem Abi) , bin nun seit 6 Jahren selbstständig und glücklich und zufrieden.

Wünsch dir alles, alles Gute mit deinen beiden Schützlingen

Lg Günter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE!!! Maüschen brauchen ein Zuhause!!!

HILFE!!! Maüschen brauchen ein Zuhause!!! - Ähnliche Themen

Rötelmaus sucht eines Zuhause: Letzten Donnerstag hat mein Partner eine junge Rötelmaus gefunden, die ihr Nest verloren hatte. Er hat sie mit nach Hause genommen und wir beide...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
01796 Vielzitzenmäuse (m/ unkastriert) abzugeben: Schönen guten Tag, ich besitze eine 2er und eine 4er Gruppe von Vielzitzen die ich aufgrund einer Allergie nicht mehr halten kann. Die zweier...
Habe zwei Wasserschildkröten notfallmäßig aufgenommen! Benötige Infos...: Hallo, ich habe zwei Wasserschildkröten notfallmäßig aufgenommen um sie in artgerechte Haltung zu vermitteln, sie sind gesund laut Tierarzt...
Oben