- Scheue Katze lässt sich nicht mit Augensalbe behandeln Beitrag #1
L
Lisl375
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe vor 1,5 Wochen eine 7 Monate alte Katze aus dem Tierheim adoptiert, als Spielgefährtin für meinen Kater (1,5 Jahre). Die kleine ist ein Wildling und super scheu, aber ich konnte in kurzer Zeit so viel Vertrauen aufbauen, dass ich sie ab und zu schon streicheln darf. Ihr gefällt es hier wirklich gut und die Vergesellschaftung läuft auch ganz gut. Nun war ich die Tage mit ihr beim Tierarzt des Tierheims, da ihr Auge tränte. Wurde bei mir schlimmer. V.a. Mykoplasmen, ich soll ihr 3x tgl Augensalbe verabreichen, für 3 Wochen. Jegliche Fangversuche (zwischen Beine klemmen, in ein Handtuch wickeln) gingen schief. Das Vertrauen hab ich mir zum großen Teil jetzt wieder verspielt. Halbherzig kann ich ihr die Salbe während dem streicheln aufs Auge schmieren, jedoch sind die 3x so nicht gewährleistet, da es reine Glückssache ist. Ich fühle mich total überfordert, weil sie so scheu ist. Meinen Kater habe ich gut unter Kontrolle. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich möchte sie auch nicht wieder zurück ins Tierheim bringen, aber ich möchte auch nicht, dass es ihr bei mir gesundheitlich schlechter geht, nur weil ich unfähig bin... Ich bin furchtbar traurig..
Zuletzt bearbeitet: