Welches Tier kann ich in meinem käfig halten?
Diskutiere Welches Tier kann ich in meinem käfig halten? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich habe einen Käfig, der 45cm tief, 75cm breit und 145cm hoch ist. Gitterstäbe ca. 1cm Abstand. Nun hatte ich bisher schon viele Tiere...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Welches Tier kann ich in meinem käfig halten? Beitrag #1
Hallo, ich habe einen Käfig, der 45cm tief, 75cm breit und 145cm hoch ist. Gitterstäbe ca. 1cm Abstand. Nun hatte ich bisher schon viele Tiere. Als letztes zwei Degus, die nun leider verstorben sind. Nun fühle ich mich ziemlich alleine und hätte gerne wieder etwas zum beobachten und lieb haben. Welches Nagetier würdet Ihr mir empfehlen. Keine Ratte (Allergie) und keine Degus. Auslauf wäre natürlich möglich

Danke für Eure Hilfe
-
-
-
Welches Tier kann ich in meinem käfig halten? Beitrag #2
Hallo!
Du könntest dir Mäuse halten, wenn du Etagen hättest wäre es natürlich noch besser. Oder vllt einen Hamster- Einzelhaltung!!
Bei den anderen Tieren kenn ich mich nicht so aus...ich denke mal, dass es für nen Chinchilla zu klein wäre und für ein Frettchen auch.
Vllt. wissen die anderen ja noch ein die sich bei anderen besser auskennen.
lG
starlet
-
-
Welches Tier kann ich in meinem käfig halten? Beitrag #3
Ich habe zwei Etagen in dem Käfig und zusätzlich natürlich noch Äste, Kleine Bretter zum hin und her Hüpfen. Aber Hamster hüpfen und klettern doch eher weniger oder???
-
-
Welches Tier kann ich in meinem käfig halten? Beitrag #4
Hallo!
Hamster sind nun nicht die bestern Springer, aber klettern können sie gut!

Mäuse können beides toll.
lG
starlet
-
-
Welches Tier kann ich in meinem käfig halten? Beitrag #5
Für Farbmäuse ist der Gitterabstand zu groß

. Für Zwerghamster gilt das gleiche und für einen Goldhamster find ich die Grundfläche ungeeignet.
Wie wäre es denn, die Voliere zu versteigern? Dann könntest du dir erst eine Tierart suchen, die dir gefällt und dann einen den Bedürfnissen entsprechenden Käfig/ein Gehege.. anschaffen?
lg
-
-
Welches Tier kann ich in meinem käfig halten? Beitrag #6
Für Farbmäuse ist der Gitterabstand zu groß

. Für Zwerghamster gilt das gleiche und für einen Goldhamster find ich die Grundfläche ungeeignet.
Den Abstand habe ich nicht bedacht:roll:
lG
starlet
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: