etwas seltsam...

Diskutiere etwas seltsam... im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi, habt ihr schonmal beobachtet, dass eure schweinchen ihr hinterteilchen hochheben und piseln (sie schießt das richtig weg)? mein eines...
  • etwas seltsam... Beitrag #1
Traumteufel

Traumteufel

Punkte Reaktionen
0
hi,

habt ihr schonmal beobachtet, dass eure schweinchen ihr hinterteilchen hochheben und piseln (sie schießt das richtig weg)? mein eines weibchen macht das immer mal... aber nur, wenn sie im garten unterwegs ist... kommt immer total unerwartet... normalerweise wackeln sie ja einwenig mit dem hinterteil... teilweise piselt sie dabei mein anderes weibchen an... hat jemand eine erklärung, oder eine idee, weswegen sie das macht? bei der anderen konnte ich das nämlich noch nicht beobachten...

cu

• etwas seltsam...

Anzeige

• etwas seltsam... Beitrag #2
Das ist Abwehrharnen, sie wollen damit das Tier treffen, das ihnen im Moment auf den Keks geht ;)
Meistens bekommen das die Böcke ab, wenn sie die Weibchen anbrommseln und diese keine Lust haben.
Aber auch unter Weibchen ist es so, wenn sich eine grad einfach nur genervt fühlt.

• etwas seltsam... Beitrag #3
Meine zwei Böcke pinkeln sich auch immer gegenseitig an,
das heißt also dass sie sich gerade gegenseitg nerven?

Anhänge

• P6170136.jpg
    P6170136.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 20
  • etwas seltsam... Beitrag #4
@svelia Die sind ja süüüüüüüüüüß :D

• etwas seltsam... Beitrag #5
*lol* meine Böckchen machen das zum Glück nicht! Aber die hinterlassen auch so immer ne riesen Schweinerei!

• etwas seltsam... Beitrag #6
Meine zwei Böcke pinkeln sich auch immer gegenseitig an,
das heißt also dass sie sich gerade gegenseitg nerven?

Jep, ganz einfach ausgedrückt ;)

• etwas seltsam... Beitrag #7
thanx! hab mir sowas schon ja irgendwie gedacht, aber war mir halt nicht ganz sicher ;)
cu

Thema:

etwas seltsam...

etwas seltsam... - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Angst im Dunkeln?: Hallöchen :) Ich hoffe, das Thema existiert in der Form noch nicht, ansonsten tuts mir leid. Bin ja noch nicht allzu lange hier aktiv :uups...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Hund halten: Hallo liebe Tierfreunde! Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich schonmal ein Thema in diesem Hunde Haltungs Forum erstellt und möchte...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben