Weibchen jagt kastriertes Männchen

Diskutiere Weibchen jagt kastriertes Männchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Weibchen (fast 2 Jahre alt) fängt langsam an ihren Sohn (1 Jahr alt) zu jagen. Die beiden leben seit er auf Die Welt kam friedlich zusammen...
  • Weibchen jagt kastriertes Männchen Beitrag #1
E

e_cst

Punkte Reaktionen
0
Mein Weibchen (fast 2 Jahre alt) fängt langsam an ihren Sohn (1 Jahr alt) zu jagen. Die beiden leben seit er auf Die Welt kam friedlich zusammen. Das Weibchen berammelt ihn in letzter Zeit oft und ab heute jagt sie ihn und rupft ihm fell. Man sieht deutlich das er sich untergibt jedoch hört sie niht auf. Er hat heute den ganzen Tag im offenstall in einer Ecke gesessen und sich nicht bewegt. Warum ist das so und bleibt das so?

• Weibchen jagt kastriertes Männchen Beitrag #2
Bei meinen war es auch so. Das sind immer so fasen. Das nennt man Rangordnung. Sie macht ihm klar das sie das sagen hat. Sollte nach einer Zeit wieder vorbei sein. Wenn es so wie bei meinen ist .

• Weibchen jagt kastriertes Männchen Beitrag #3
Hallo und herzlich Willkommen,

das könnte allerdings auch aufgrund von Platzmangel oder an einer Erkrankung des Sohnes liegen.
Es ist jedenfalls schon sehr übel, dass er sich nicht mehr von einem Platz weg traut.

Wie groß ist denn der Bereich, den die beiden dauerhaft zur verfügung haben (ohne Etagen)?
Ist er kastriert und leben noch weitere Kaninchen mit den beiden zusammen?

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Weibchen jagt kastriertes Männchen

Weibchen jagt kastriertes Männchen - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kastriertes Männchen bei Weibchen lassen?: Hallihallo, wir haben zwei Zwergkaninchen: 1 Widderweibchen, 1 Jahr alt, ein kastriertes Zwergmännchen, ca. 6 Jahre alt (aus dem Tierheim). Die...
Kanninchen jagen sich: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir Tipps für mein Problem geben. Ich halte schon seit vielen Jahren Kanninchen. Immer ein kastrierten...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Gruppenzusammenstellung: Hallo, Ich habe eine Gruppe von drei Weibchen (werden dieses Jahr 1,2 und 3 Jahre alt). Im Herbst war noch ein kastriertes Männchen in der...
Oben