Lizzy

Diskutiere Lizzy im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe dich Befürchtung das meine Ninidame Lizzy schwanger ist. Habe sie heute dabei erwischt als sie mit Heu im Maul rumgelaufen ist...
  • Lizzy Beitrag #1
Sarah89

Sarah89

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe dich Befürchtung das meine Ninidame Lizzy schwanger ist.
Habe sie heute dabei erwischt als sie mit Heu im Maul rumgelaufen ist.
Außerdem hat sie sich Bauchfell ausgerupft und versucht sogar bei meinen
Wolldecken was zu erharschen.
Kann wirklich sehr gut möglich sein, dass sie wirklich schwanger ist und nicht nur Scheinschwanger.
War vor 4 Wochen bei meinen Eltern und dort bekommen dann die Ninchen mein Zimmer zum laufen über das Wochenende. Und mein Ach so toller Bruder hat auch ein Ninchen und hat mir ganz stolz erzählt, dass sein Kaninchen der Lizzy im Gesicht rumgerammelt hat.
So ein Menschenverstand mit 19 Jahren!! Nur so nebenbei, sein Nini hat keinen Partner und bekommt kein Heu weil seine dumme (sorry) Freundin Heuschnupfen hat und sie es einfach nicht zulässt, dass dem armen Kerl Heu gegeben wird.

So...Lizzy baut ihr Nest aber nicht in ihrem Käfig in ihrem Häuschen sondern bei uns neben dem Kleiderschrank! Kann ich ihr irgendwie beibringen, dass sie ihr Nest doch noch in ihrem Käfig baut?
Sie sitzt zur Zeit alleine, da sie auf ihre anderen Partner losgeht!

Wie lange dauert es noch, bis sie Junge kommen, wenn sie sich grad ihr Nest baut??

LG

• Lizzy

Anzeige

• Lizzy Beitrag #2
Also bei Scheinschwangerschaften ist es ja so das sie das Nest kurz vorm Ende der Scheinschwangerschaft baut dann denke ich das es bei ner echten Schwangerschaft auch so ist.

• Lizzy Beitrag #3
Mhm ja, habe ich auch schon dran gedacht

• Lizzy Beitrag #4
Und warum hat dein Nini keinen Partner?

• Lizzy Beitrag #5
Hab ich doch geschrieben!!!!

Sie sitzt zur Zeit alleine, da sie auf ihre anderen Partner losgeht!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Sonst keiner ne Idee

Zuletzt bearbeitet:
  • Lizzy Beitrag #6
hallo sarah,ich heiße auch sarah und bin auch 89 geboren :p herzlich willkommen

also meine dame ist auch schwanger... eigentlich kann man schlecht sagen wann eine häsin scheinschwanger oder schwanger ist. du wirst es sehen wenn die babies dann da sind...

aber bei einer scheinschwangerschaft ist es so,dass die häsin meistens zu früh iht nest baut (normal ist so 2 tage vor der geburt)
und ansonsten müsste ja wenn sie jetzt schon 4 wochen schwanger ist einen dicken bauch haben. die schwangerschaft dauert ja ca. 4 wochen..

also wenn die schnwager ist wirsz du es in den nächsten tagen ja sehen
und lies dir im internet noch einiges zu den babies durch da gibt es echt einiges was du wissen solltest

grüße

• Lizzy Beitrag #7
Hallo Sarah :D

Ich weiß noch nicht, ob sie wirklich schwanger ist. Das ist es ja. Ob sie dicker geworden ist, kann man bei ihr schlecht sagen. Sie ist ziemlich groß und auch gut gebaut. Aber wenn sie liegt dann sieht man an den Seiten schon mehr Bauch.

Bin schon im Internet am rumstöbern wegen den Babys...

Achja, sie baut ihr Nest nun doch in ihrem Gehege ;)
.
.
.

Wollte nur eben bescheid geben, dass Lizzy vor ca. 15 min 8 Babys zur Welt gebracht hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lizzy Beitrag #8
Kann mir einer sagen wieviel die Babys wiegen sollten und wieviel sie zunehmen sollten wenn sie gesäugt werden??

• Lizzy Beitrag #9
Gewicht kann man pauschal nicht sagen. Kommt auf die Rasse und Wurfgröße an (bei kleinen Würfen wiegen die Babys meist mehr als bei großen).
Wie viel sie zunehmen ist eigentlich relativ nebensächlich. Die Hauptsache ist dass sie überhaupt zunehmen.

• Lizzy Beitrag #10
Wann soll ich sie denn das nächste mal wiegen?

• Lizzy Beitrag #11
Am Besten täglich, immer um die gleiche Uhrzeit

• Lizzy Beitrag #12
Ok, danke :)
.
.
.

Ist es normal das die Ninimami einen warmen Bauch hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lizzy Beitrag #13
Hallo Sarah
es ist normal ,dass dein ninchen einen warmen bauch hat.
In der 3. Schwangerschaftswoche kann man LEICHT den Bauch abtasten, vielleich spürst du ja etwas :)

• Lizzy Beitrag #14
Fischie... Das Thema ist über 2 Monate her... Wären die Babys noch nicht auf der Welt wäre das ziemlich fatal.. Hat sich also erledigt ;)

• Lizzy Beitrag #15
oh sorry :)

• Lizzy Beitrag #16
ihre babys sind bereits 10 wochen alt :)

Thema:

Lizzy

Lizzy - Ähnliche Themen

brauche mal rat kaninchen ist schwanger: hallo ich bin ganz neu hier hoffe ich habe meinen beitrag richtig eingetragen habe eine frage an euch, und zwar habe ich im april 2...
Alix, die Zicke!: Also, vor einiger Zeit sprach mein tiergutmütiges Herz zu mir und ich nahm einen Rammler bei mir auf, "Mohrchen". Die Vorbesitzer, zwei Teenies...
hilfe dringend! schwanger oder nicht: hi leute ich hab ein kleines problem und weiß net weiter!: meine häsin bella ist circa 4-5 monate alt (bin mir aber net sicher!) sie baut seit 3...
Scheinschwanger: Hi, so nun ist es bei mir das erste mal soweit, meine Ninchen ist Scheinschwanger. Sie ist 100% nicht richtig Schwanger, da ich weder einen Bock...
Ist sie Scheinschwanger?: Die Hamsterdame meiner kleinen Schwester verhält sich seit etwas über einer Woche sehr seltsam. Sie ist nur noch am hamstern und baut ihr Nest...
Oben