Hund ignoriert mich

Diskutiere Hund ignoriert mich im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, Wir haben vor einer Woche einen Hund aus dem Tierheim bekommen.Zuhause fühlt er sich sehr wohl. Er liebt meine Mutter. Sie kann keinen...
  • Hund ignoriert mich Beitrag #1
H

Hihi hi hi

Punkte Reaktionen
0
Hey,
Wir haben vor einer Woche einen Hund aus dem Tierheim bekommen.Zuhause fühlt er sich sehr wohl. Er liebt meine Mutter. Sie kann keinen Schritt ohne ihn machen, und wenn sie weg ist, jault und winselt er die ganze Zeit und will ihr nachlaufen. Wenn sie da ist, sind mein Bruder und ich total uninteressant und er ignoriert uns. Mit uns geht er gar nicht spazieren. Da ist er total bockig.
Wie kann ich ihn dazu bringen, mich zu beachten?

Ps:Er hat sich auch schon eingelebt.

• Hund ignoriert mich Beitrag #2
Also 1. ist ein Hund niemals "bockig" und 2. ist 1 Woche zur Einlebung viel zu kurz.

Was bietest du ihm denn an ? Spiele ? kleine Lernübungen? Vertrauen hat man nicht,das muss man sich schon noch erarbeiten.Wisst ihr was er erlebt hat vor euch? Vll. kennt er Kinder gar nicht....

• Hund ignoriert mich Beitrag #3
Hallo,
Freundschaft , geht auch durch den Magen.
Sage Deiner Mutter, Du möchtest ab jetzt den Hund füttern ,
dann bekommst Du bestimmt nach einer gewissen Zeit auch Beachtung von dem Hund..
Zusätzlich würde ich Raten , nimm ein Teil von dem Futter und
gebe dem Hund davon jedes Mahl eine bisschen als Belohnung ,
wenn er auf Deine Kommandos reagiert .

Fritz..

• Hund ignoriert mich Beitrag #4
Das ganze braucht Zeit. Deine Mutter sieht er gerade als Bezugsperson an. Das bedeutet aber nicht, dass das immer so bleiben muss. Geh erstmals zusammen mit deiner Mutter spazieren und tauscht euch bei der Leine halten ab. Füttere auch du ihn mal bzw mach erstmals vieles gemeinsam mit deiner Mutter. Mit der Zeit wird er auch dich gleich wie deine Mutter sehen.

Thema:

Hund ignoriert mich

Hund ignoriert mich - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben