EILT - kann ich ihn so in einen Teich setzen???

Diskutiere EILT - kann ich ihn so in einen Teich setzen??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Huhu, mein armer Goldfisch tut mir echt leid. Die Fäule geht und geht nicht weg. Nun meine Frage: kann ich ihn auch so wie er ist in einen Teich...
  • EILT - kann ich ihn so in einen Teich setzen??? Beitrag #1
J

jusudi

Guest
Huhu,

mein armer Goldfisch tut mir echt leid. Die Fäule geht und geht nicht weg. Nun meine Frage: kann ich ihn auch so wie er ist in einen Teich setzen und wird er dort eventuell gesund? Oder muss ich ihn zu Hause gesund pflegen und dabei Angst haben, dass er es nicht schafft???? Möchte dem armen Kerlchen doch so gerne helfen....

Bitte bitte gebt mir schnell mal eine Antwort! DANKE!!!

Julia

• EILT - kann ich ihn so in einen Teich setzen??? Beitrag #2
Flossenfäule ist soweit ich weiß ansteckend, daher sollte der betroffene Fisch nicht zu anderen fischen gesetzt werden

• EILT - kann ich ihn so in einen Teich setzen??? Beitrag #3
Wie schon gesagt, Flossenfäule ist durch schlechte Haltungsbedingungen bedingt, genauso wie Maulfäule...sind diese aber nicht vorhanden, zB. in einem Teich werden sich die anderen Tiere auch nicht anstecken.

Wie geht es ihm den sonst so? Verhält er sich "normal"?

• EILT - kann ich ihn so in einen Teich setzen??? Beitrag #4
Ja, er verhält sich aus meiner Sicht ganz normal. Schwimmt viel rum, frißt gut, wirkt ganz fröhlich..... aber die Flossen sind nach wie vor ganz schwarz! :-(

Thema:

EILT - kann ich ihn so in einen Teich setzen???

EILT - kann ich ihn so in einen Teich setzen??? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Mäuse streiten sich in der Nacht, vertragen sich aber tagsüber: Hallo ihr lieben (: Ich bin ganz neu hier angemeldet, weil ich echt verzweifelt bin und trotz vielem Googeln leider keine Antwort auf mein...
Oben