kaninchenhaus zum selbstbauen..

Diskutiere kaninchenhaus zum selbstbauen.. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich bin neu. und habe ein paar Fragen,meine kleine Nini ist schwanger. Nun wollte ich fragen ob jemand eine Anleitung hat für ein Häuschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kaninchenhaus zum selbstbauen.. Beitrag #1
N

ninchenmami07

Punkte Reaktionen
0
hallo ich bin neu. und habe ein paar Fragen,meine kleine Nini ist schwanger.
Nun wollte ich fragen ob jemand eine Anleitung hat für ein Häuschen mit aufklappbarem Deckel? ich möchte gerne ein solchen häuschen bauen.
danke
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hat denn niemand ein paar Tips, ich weiß wirklich nicht was ich machen soll im netz habe ich dazu nichts passendes gefunden...
wie muss das haus aufgebaut sein ??? und etc.. ich brauche wiklich hilfe :(

Zuletzt bearbeitet:
  • kaninchenhaus zum selbstbauen.. Beitrag #2
Wie kam es denn zur Trächtigkeit?

• kaninchenhaus zum selbstbauen.. Beitrag #3
Ein solches Häuschen ist doch eigentlich nicht schwer zu bauen.
Ich würde sagen du solltest diese Maßen dazu nehmen!

Bodenfläche:
Länge 40-45cm müssten dicke reichen, soll ja viel Platz für Mama und die Babys sein (weiß ja nicht wie groß dein Kaninchen ist bzw. der Käfig)
Breite 30cm

Seitenwände:
Länge 30cm
Höhe 20cm

Rück-und Voderwand:
Länge 40-45 cm
Höhe 20cm

Bei der Vorderwand solltest du dann eine 15cm breite und 15cm hohe halbrunde Öffnung, an die Seite oder in die Mitte hineinsägen damit dein Kaninchen auch hinein kommt. Wenn du willst kannst du auch noch ein rundes Fenster mit hineinsägen, aber denk dran die gesägten Öffnungen nachher gut abzuschleifen, damit dein Kaninchen sich nicht verletzten kann.
Nun alle Teile mit Schrauben zusammen schrauben, die Seiten,Rück und Vorderwände an die Bodenfläche und miteinander verschrauben.

Der Deckel hat natürlich dieselben Maßen wie die Bodenfläche, nachher brauchst du noch zwei Schaniere die du an Deckel und Rückwand schraubst.
Dann wäre das Häuschen fertig !

Ich hoffe ich konnte dir das jetzt alles verständlich erklären, ansonsten frag einfach nach.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kaninchenhaus zum selbstbauen..

kaninchenhaus zum selbstbauen.. - Ähnliche Themen

Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Katzen haben Ausgangsverbot - Ideen?: Hallo Ihr Lieben, sicher haben einige von Euch schon mitbekommen, dass ab nächster Woche meine undichte Terrasse renoviert wird. Dauer soll so 3-4...
Waschbär brauch Hilfe !: Hallo zusam ! Ich habe vor ein paar tagen einen kleinen Waschbär gefunden seine Mutter war weg und so wie ich glaube schon sehr lange ! Er war...
Winkelspinne legt Eier: Hallo habe mich heute erst hier im Forum angemeldet, da ich ein "kleines Problem" habe. Halte seit ca. 2 Wochen eine ca. 15mm größe weibliche...
War hat Sissi ? Durchfall,starker Gewichtsverlust, Atemgeräusche etc...: Hallo, ich habe oder besser gesagt mein Meerschweinchen Sissi hat ein Problem... Im Meerie Laber Thread hat ich ja schonmal beschrieben wie sie...
Oben