Kanarienvögel Streit

Diskutiere Kanarienvögel Streit im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Legenot entsteht nicht nur durch Kalziummangel, da gehört noch mehr dazu. So wie du die Haltung beschreibst, hab ich da schon eine Vermutung. Aber...
Farlo

Farlo

Reaktionen
9
Ja ... aber weißt du trotzdem habe ich Angst seit meine letzte Henne gestorben ist ... obwohl ich alles getan habe .. wäre das altersbedingt würde ich sagen ok hat gelebt aber wenn die Tiere früh sterben dann sag ich ob ich irgendwas falsch mache ...

Legenot entsteht nicht nur durch Kalziummangel, da gehört noch mehr dazu. So wie du die Haltung beschreibst, hab ich da schon eine Vermutung. Aber was
soll's du weißt ja schon alles🙄

Vielleicht kommt auch gleich wieder dieser Typ um die Ecke, mit seinem veralteten "Wissen" und fragwürdigen Tipps. Ich jedenfalls habe keine Lust mehr, meine Zeit in Halter zu investieren, die eh alles besser wissen, mit ihrem ständigen "ja, aber". Die schon alles über Stoffwechsel der Vögel wissen, ihren Bedarf an Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen und in welcher Konzentration und in welchem Futter es zu finden ist etc.

S

Sümy

Reaktionen
0
Legenot entsteht nicht nur durch Kalziummangel, da gehört noch mehr dazu. So wie du die Haltung beschreibst, hab ich da schon eine Vermutung. Aber was soll's du weißt ja schon alles🙄

Vielleicht kommt auch gleich wieder dieser Typ um die Ecke, mit seinem veralteten "Wissen" und fragwürdigen Tipps. Ich jedenfalls habe keine Lust mehr, meine Zeit in Halter zu investieren, die eh alles besser wissen, mit ihrem ständigen "ja, aber". Die schon alles über Stoffwechsel der Vögel wissen, ihren Bedarf an Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen und in welcher Konzentration und in welchem Futter es zu finden ist etc.
Hä? Ich hab doch nicht gesagt dass ich alles besser weis..?? Du hast mich gefragt wie ein legenot ensteht da hab ich geantwortet ja weis ich ..??? Wenn du keine Zeit und Lust hast dann schreib doch einfach nicht mein Gott.du weißt ja anscheinend alles besser

Farlo

Farlo

Reaktionen
9
Nicht alles, aber vieles 😇

Farlo

Farlo

Reaktionen
9
Nein, schön für meine Vögel.

Fumaiolo

Fumaiolo

Reaktionen
10
Hallo Sümy ,
Ich finde es toll, wie du dich um deine Vögel kümmerst.
Die machen dir sicher viel Freude und sind gut bei dir aufgehoben 🐦🐦

• Gefällt mir
Reaktionen: Sümy
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
56
Warum muss man immer gleich so negativ konnotiert Themen schreddern, wenn jemand versucht seine Tierhaltung zu optimieren. Nein, die Haltung ist nicht optimal, aber wir waren ja alle nicht von Anfang an perfekt.

Vielleicht kannst du, liebe/r @Sümy , ja ein paar mehr Stunden Freiflug anbieten. Manche Vögel müssen sich auch erst an mehrere Stunden Freiflug gewöhnen, bis sie ihn auch voll ausnutzen. Hast du die Möglichkeit deinen Kanaris während des Ausflugs einen schönen Landeplatz anzubieten, bspw. einen Vogelbaum, an die Decke gehängte Äste, ein Vogelspielplatz auf der Fensterbank oder dergleichen? Von meinen Vögeln kann ich dir berichten, dass sie für ihr Leben gern am Fenster auf ihren Ästen gesessen und nach draußen geschaut haben. Mensch-TV am besten noch mit optionalem Sonnenbad, das haben sie geliebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sümy
Thema:

Kanarienvögel Streit

Kanarienvögel Streit - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Kanarienzucht

Hilfe bei Kanarienzucht: Guten Abend liebe Kanarienfreunde, ich habe seit Herbst zwei Kanarienpärchen. Nun bin ich sehr an Jungvögeln interessiert und würde mir wünsche...
  • Kanarienvogel gefunden

Kanarienvogel gefunden: Mir ist gestern beim Waldspaziergang mit den Hunden ein Kanarienvögel wortwörtlich vor die Füße gefallen. Ich habe ihn mitgenommen und er sitzt...
  • Was ist mit meinem Kanarienvogel los

Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • Kanarienvogel zugeflogen

Kanarienvogel zugeflogen: Guten Morgen Ihr lieben, Ich denke oder hoffe doch dass ich hier richtig bin und ich hilfreiche Tipps bekomme. Folgendes:" Einer Bekannten ist...
  • Kanarienvögel streit

Kanarienvögel streit: :roll: Hallo ich bin hier neu,wer kann mir helfen? habe zwei kanarien ein Hahn und eine Henne und die Henne zwickt den Hahn,was kann ich machen?
  • Kanarienvögel streit - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Kanarienzucht

Hilfe bei Kanarienzucht: Guten Abend liebe Kanarienfreunde, ich habe seit Herbst zwei Kanarienpärchen. Nun bin ich sehr an Jungvögeln interessiert und würde mir wünsche...
  • Kanarienvogel gefunden

Kanarienvogel gefunden: Mir ist gestern beim Waldspaziergang mit den Hunden ein Kanarienvögel wortwörtlich vor die Füße gefallen. Ich habe ihn mitgenommen und er sitzt...
  • Was ist mit meinem Kanarienvogel los

Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • Kanarienvogel zugeflogen

Kanarienvogel zugeflogen: Guten Morgen Ihr lieben, Ich denke oder hoffe doch dass ich hier richtig bin und ich hilfreiche Tipps bekomme. Folgendes:" Einer Bekannten ist...
  • Kanarienvögel streit

Kanarienvögel streit: :roll: Hallo ich bin hier neu,wer kann mir helfen? habe zwei kanarien ein Hahn und eine Henne und die Henne zwickt den Hahn,was kann ich machen?