e.c Behandlung-Kauprobleme

Diskutiere e.c Behandlung-Kauprobleme im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wir haben in den letzten Woche mit unserem Löwenköpfchen einiges durch. Problem war, dass sich eine Zahnspitze in die Mundschleimhaut gebohrt hat...
  • e.c Behandlung-Kauprobleme Beitrag #1
T

Timbo-fan

Gesperrt
Punkte Reaktionen
12
Wir haben in den letzten Woche mit unserem Löwenköpfchen einiges durch.
Problem war, dass sich eine Zahnspitze in die Mundschleimhaut gebohrt hat und dort ein großes Loch hinterlassen hat, das genäht wurde.
Die Tierärztin sagte, dass das Loch jetzt zwar zu wäre, sich aber dennoch Reste in der Backentasche sammeln.
Da er e.c hat, läuteten bei mir sofort alle Alarmglocken, dass das mit der Kaumuskulatur zusammen hängt.
Aktuell behandle ich mit panacur, denn normal scheint es ja nicht, dass sich beim Kaninchen viele Reste in der Backe stauen.

Hat jemand dazu Erfahrungen? Kann e.c solche Symptome machen?

Wir haben beim Kaninchen alles machen lassen, was ging.
Röntgen der Zähne in mehreren Ebenen, Nierenwerte genommen, Bauch geröntgt, alles okay sonst.

• e.c Behandlung-Kauprobleme Beitrag #2
Hallo,

bekommt dein Tier auch Vitamin B und Baytril zur behandlung des E. Cuniculi?

Wann war denn die Zahn- und Wundbehandlung?
Frisst es bereits wieder normal oder musst du aufgrund der Wunde etwas bestimmtes bei der Ernährung beachten?

Bei E. Cuniculi hatte ich bei meinen Tieren bisher keine Beeinträchtigung in der Richtung.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

e.c Behandlung-Kauprobleme

e.c Behandlung-Kauprobleme - Ähnliche Themen

Hat mein Kaninchen nun E.C oder doch etwas anderes?: Hallo Ihr, mein Name ist Sandra, und ich habe ein Problem mit einem meiner Ninchen. Nachdem ich heute Morgen nun 4 Stunden in der Tierklinik...
E.C bei Teddy.: Die Entwicklung: Damals hatte ich mich in einem Kaninchenforum (Kaninchentreff) bereits über das Thema ausgiebig unterhalten, aber ich mag doch...
Diagnose e.c.???: hallo liebe hasi-freunde, ich brauche eure hilfe: es geht um mein kaninchen-mädchen sophie (knapp 2 jahre)... gestern am späten nachmittag ist...
Vorgehensweise nach E.C. Behandlung: Hallo! Wie ich schon mal in einem Beitrag geschrieben hat wurde bei meinem Charly E.C. festgestellt, wir haben leider 3 Wochen Behandlung...
Vorgehensweise nach E.C. Behandlung: Hallo! Wie ich schon mal in einem Beitrag geschrieben hat wurde bei meinem Charly E.C. festgestellt, wir haben leider 3 Wochen Behandlung...
Oben