- 2 Fragen zum Thema Chinchillakäfig Beitrag #1
Vinolaya
- Punkte Reaktionen
- 4
Ich werde noch wuschig und muss jetzt mal meine 2 Fragen loswerden
1. Frage
Ich schaue mir bei YouTube ab und an mal ein paar Chinchilla Videos an... Dabei bemerkte ich, dass die Halter Fleecedecken oder ähnliches in ihren Käfig verlegt haben.
Ich benutze ganz normal Einstreu... Ist das nun falsch?
Ist es besser wenn Chinchillas alles flauschig haben?
Die pinkeln doch dann auch auf die Decken oder nicht?
Laut den Videos haben sie Nagertoiletten mit Einstreu im Käfig stehen wo die Chinchillas auch angeblich ihr kleines Geschäft verrichten.... Was ich mir aber nicht so ganz vorstellen kann.
Naja jedenfalls habe ich bisher kein Video gesehen wo ein Halter Einstreu im Käfig hat.
Also Fleecedecken oder Einstreu?
2. Frage
Weiterhin habe ich in den Chinchilla YouTube Videos kein Badehaus im Käfig gefunden. Meins ist zum Beispiel 24 Std lang im Käfig und für sie zugänglich. ( mach es jeden Tag sauber)
Aber ist es besser das Sandbad nur beim Auslauf anzubieten?
Laut den Videos scheinbar ja... Weil weniger Dreck in der Wohnung und die Chinchillas würden sich angeblich mehr darüber freuen.
Aber das brauchen die doch täglich... Ich verstehs echt nicht...
Wäre lieb wenn ihr mir mal eure Herangehensweise schreiben könntet.
Dankö
Vinolaya
1. Frage
Ich schaue mir bei YouTube ab und an mal ein paar Chinchilla Videos an... Dabei bemerkte ich, dass die Halter Fleecedecken oder ähnliches in ihren Käfig verlegt haben.
Ich benutze ganz normal Einstreu... Ist das nun falsch?
Ist es besser wenn Chinchillas alles flauschig haben?
Die pinkeln doch dann auch auf die Decken oder nicht?
Laut den Videos haben sie Nagertoiletten mit Einstreu im Käfig stehen wo die Chinchillas auch angeblich ihr kleines Geschäft verrichten.... Was ich mir aber nicht so ganz vorstellen kann.
Naja jedenfalls habe ich bisher kein Video gesehen wo ein Halter Einstreu im Käfig hat.
Also Fleecedecken oder Einstreu?
2. Frage
Weiterhin habe ich in den Chinchilla YouTube Videos kein Badehaus im Käfig gefunden. Meins ist zum Beispiel 24 Std lang im Käfig und für sie zugänglich. ( mach es jeden Tag sauber)
Aber ist es besser das Sandbad nur beim Auslauf anzubieten?
Laut den Videos scheinbar ja... Weil weniger Dreck in der Wohnung und die Chinchillas würden sich angeblich mehr darüber freuen.
Aber das brauchen die doch täglich... Ich verstehs echt nicht...
Wäre lieb wenn ihr mir mal eure Herangehensweise schreiben könntet.
Dankö
Vinolaya