9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt

Diskutiere 9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Unser kleiner Kater ist leider total verfressen, bis auf letztes Wochenende, da musste er sich häufig übergeben und war nicht gut drauf... Bei...
  • 9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt Beitrag #1
S

Silva1971

Punkte Reaktionen
2
Unser kleiner Kater ist leider total verfressen, bis auf letztes Wochenende, da musste er sich häufig übergeben und war nicht gut drauf...
Bei unserem Tierarzt bekam er ein Kontrastmittel, was im Nachhinein total verkehrt war. Letztendlich musste der Nottierarzt ihn Sonntagabend aufschneiden. Übrig geblieben ist ein langer Schnitt, der durch einen Anzug geschützt wird.
Seitdem geht's ihm recht gut, bis auf gestern, da hatte er Fieber, nun hoffe ich, das die ganze Sache noch ein hoffentlich gutes Ende nimmt. Mach mir wirklich Sorgen...

• 9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt Beitrag #2
Was hatte er denn verschluckt, der arme Kerl. Wünsche ihm jedenfalls gute Besserung.

Wie viel Futter bekommt er denn? Bis zu einem Jahr dürfen Kitten fressen soviel sie wollen, dass waren bei meinen Katzen je nach Fress- und Wachstumsphase 300-800 g Nassfutter pro Kitten am Tag. Ist er Freigänger oder Wohnungskatze?

• 9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt Beitrag #3
Er kriegt zur Zeit Restorative Care von Hills 200g da der Darm sich erst ans Futter wieder gewöhnen muss, vorher gab's Reconvales Tonicum...Er wiegt 5,1 kg...
Heute war der Bauch fest, sodass kleine Schnitte gemacht wurden im den Eiter raus laufen zu lassen.Jetzt geht's ihm besser...

Er ist eine Wohnungskatze, kastriert, gefressen hatte er Wolle mit einem dicken Knoten...😥

• 9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt Beitrag #4
Ich meinte wie viel er sonst so normalerweise zu fressen bekommen hat, vor der Erkrankung und der OP?

• 9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt Beitrag #5
4 mal am Tag eine Schale 100g aber der Tierarzt meinte er wäre zu dick....naja er ist kleiner als sein Bruder.

• 9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt Beitrag #6
Stell doch mal ein Foto rein, TAs quatschen oft mehr als sie wissen.
Die Katzenkenner hier können ganz gut beurteilen, obs passt..:)

Thema:

9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt

9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt - Ähnliche Themen

Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...

Neueste Beiträge

Oben