Meerschweinchen Schnupfen

Diskutiere Meerschweinchen Schnupfen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr alle, eines meiner Meerschweinchen hat sich wohl einen Schnupfen zugezogen, er niest etwas und hat Ausfluss aus dem einen Nasenloch...
  • Meerschweinchen Schnupfen Beitrag #1
P

peanut0807

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr alle,

eines meiner Meerschweinchen hat sich wohl einen Schnupfen zugezogen, er niest etwas und hat Ausfluss aus dem einen Nasenloch. Ansonsten geht es ihm gut (auch wenn das nicht viel heißen mag), er hat auch kein Gewicht verloren. Da jetzt leider Wochenende ist, hat der Tierarzt zu -ich bin mir etwas unsicher, wie dringend es ist, zum TA zu gehen. Reicht Montag früh oder sollte ich lieber in eine Notpraxis gehen?
Lg und danke für eure Ratschläge!
peanut.

• Meerschweinchen Schnupfen Beitrag #2
Wenn das Meerschweinchen kein Gewicht verloren hat und weiterhin gut frisst, dann reicht Montag. Meerschweinchen und Kaninchen haben einen sogenannten "Stopfmagen" die müssen permanent fressen, um ihre Verdauung aufrecht zu erhalten, sobald sie das Fressen einstellen ist höchster Alarm, man sollte umgehend zum TA mit ihnen. Auch sollte man in seiner Tierapotheke bei solchen Arten immer einen Päppelbrei haben, womit man zur Not eine Zwangsfütterung machen kann.

• Meerschweinchen Schnupfen Beitrag #3
Wie geht es deinem Tier mittlerweile, sind die Krankheitszeichen schon etwas abgeklungen?

Thema:

Meerschweinchen Schnupfen

Meerschweinchen Schnupfen - Ähnliche Themen

Erkältung?: Huhu liebe Foris, ich weiß mal wieder nicht weiter.. Vor 3 Wochen ist eins meiner 4 Meerschweinchen gestorben, weil es vermutlich was am Herzen...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Knackende Atmung (Video) / Schnupfen / Lungenentzündung: Edit: Tut mir leid dass es länger geworden ist. Aber wenn ich nicht alle wichtigen Dinge schreibe, bringt es wahrscheinlich nicht viel. Also hier...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben