zusammenleben

Diskutiere zusammenleben im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallöchen,hab mal ne Frage: stimmt das,dass man ein nichtfliegenden welli,mit einem fliegenden welli nicht zusammenhalten darf?die sind schon 3...
  • zusammenleben Beitrag #1
F

flauschi22

Punkte Reaktionen
0
hallöchen,hab mal ne Frage: stimmt das,dass man ein nichtfliegenden welli,mit einem fliegenden welli nicht zusammenhalten darf?die sind schon 3 jahre zusammen,und verstehen sich super

• zusammenleben

Anzeige

• zusammenleben Beitrag #2
Hey Flauschi, das ist völliger Blödsinn (mal ganz direkt gesagt ;-) ), wenn sie sich gut verstehen, gibt es überhaupt keinen Grund sie zu trennen.

ich habe in meinem Schwarme tliche Paare, bei denen ein Partner gehändicapt (nicht fliegen kann,oder sogar blind) ist. Sie haben einander so ausgesucht und lieben sich.
Achte einfach darauf, dass der behinderte sich gut bewegen kann, durch eine behindertengerecht Einrichtung der Voliere inklusive Ausweichmöglichkeiten.

LG,
Ann Castro.

• zusammenleben Beitrag #3
ich danke dir ,für die schnelle antwort,meine freundin hat meine vögel damals übernommen,sie wollte die weitervermitteln,da war eine,die wollte die anzeigen,da es angeblich nicht erlaubt wäre,die müsste man sofort trennen

• zusammenleben Beitrag #4
Dazu gibt es absolut nichts, was man anzeigen könnte.

Es gibt Rahmenbedingungen, die vom Amtstierarzt eingefordert werden können. Wenn die nicht erfüllt werden, kann es tatsächlich zu Bußgeldern und Beschlagnahmung der Tiere kommen. Was meiner Meinung nach auch richtig ist, denn Verstöße dagegen sind tierquälerisch.

Also zB viel zu kleine Käfige und Einzelhaltung.

Ein Paar Wellensittiche muss mindestens einen Käfig von 1m Breite und 50cm Tiefe haben. Für jedes weitere Paar kommt noch einmal die Hälfte dazu, nach den . Und die Tiere müssen mindestens paarweise gehalten werden. Klicke auf den Link für mehr Infos hierzu:

Nach dem Nikolaigutachten ist noch mehr Platz erforderlich. Immer mehr Amtstierärzte (zB Niedersachsen) orientieren sich an diesem Gutachten, um die Haltung zu beurteilen.

LG,
Ann Castro.

Thema:

zusammenleben

zusammenleben - Ähnliche Themen

Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Oben