meine ninidame spinnt!!!hilfe

Diskutiere meine ninidame spinnt!!!hilfe im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; :eusa_doh:irgendwie spinnt meine kleine heute!!heute abend fing sie an ein nest zu bauen und hat sich auch schon fell gerupft.ich hoffe nicht das...
  • meine ninidame spinnt!!!hilfe Beitrag #1
nijoki3

nijoki3

Punkte Reaktionen
0
:eusa_doh:irgendwie spinnt meine kleine heute!!heute abend fing sie an ein nest zu bauen und hat sich auch schon fell gerupft.ich hoffe nicht das sie schwanger ist!aber ebend hat sie mal wieder ihren partner bestiegen und dann er.kann mir vielleicht jemand sagen was hier mit meinen los ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • meine ninidame spinnt!!!hilfe Beitrag #2
Ist ihr Partner denn kastriert?
Wenn ja wie lange schon?
und wie alt ist er?

Ansonsten könnte sie scheinschwanger sein.

• meine ninidame spinnt!!!hilfe Beitrag #3
ja katriert ist er,aber erst knapp 4 wochen!aber ist das normal das sie so munter ist?

• meine ninidame spinnt!!!hilfe Beitrag #4
Du, die kann auch scheinschwanger sein!!!!
war unsere auch und ein paar Freundinnen ist das auch passiert.
Irgendwie denken die dass die Schwanger sin weil das Männle die gedeckt hat.(wissen schließlich nicht dass er kastriert is:))
aber nach vier wochen kastriert erst!
da könnt sie auch Schwanger sein.
Weiss das leider nicht so genau. Da muss wer anders helfen!!!

• meine ninidame spinnt!!!hilfe Beitrag #5
im moment hilft aber keiner!:( danke dir trotzdem! komisch nur das sie trotz allem so munter ist,im moment baut sie auch nicht. bin mal gespannt wie es weiter geht!

• meine ninidame spinnt!!!hilfe Beitrag #6
wieso sind die beiden schon zusammen wenn er erst 4 wochen kastriert ist?? man sollte ja 6 wochen warten, denn sonst kann es echt sein das sie schwanger ist...:?

• meine ninidame spinnt!!!hilfe Beitrag #7
Also wenn erst seit 4 Wochen kastriert....könnte es passiert sein das er sie doch noch geschwängert hat. Da ein Kaninchenbock noch bis zu 6 Wochen nach der Kastra Fruchtbar ist...!

Kaninchen werden im Alter von 4 Monaten geschlechtsreif...wie alt ist dein Kaninchenmann?

• meine ninidame spinnt!!!hilfe Beitrag #8
ich weiss,aber mein TA meinte das 2 wochen reichen würden!aber woran merkt man ob schwanger oder scheinschwanger?kennst du dich da aus ??:roll:

• meine ninidame spinnt!!!hilfe Beitrag #9
Dein TA meinte 2 Wochen??? Kann ich dir nicht sagen ob man da einen Unterschied merkt...hatte noch kein schwangeres Ninchen...der TA weiß mit Sicherheit mehr und genauer Bescheid....zur Not würde ich mal leicht das Bäuchlein abtasten (wenn sie es zulässt) und schauen ob du was merkst!?
Aber wie gesagt...Erfahrungen habe ich damit keine gemacht.
Ich weiß nur, da meine ja zur Zeit auch Scheinschwanger ist...das die Art des Verhaltens gleich derer ist wie, wenn wirkliche Schwangerschaft besteht!!

• meine ninidame spinnt!!!hilfe Beitrag #10
tante??sorry habe nichts von tante geschrieben!meine nini dame müsste ca 4,5monate sein!oder auch schon etwas älter!der TA meinte das ich sie nach 2 wochen ruhig zusammen tun könnte,es könnte dann nichts mehr passieren!

• meine ninidame spinnt!!!hilfe Beitrag #11
2 Wochen ist viel zu kurz....:(

Denke das merkt man so garnet ob es Schein oder echt ist.....
da muss man abwarten und nen TA aufsuchen würd ich sagen.....aber nen anderen würd ich mal suchen als den wo du jetz bist;)

• meine ninidame spinnt!!!hilfe Beitrag #12
falls sie doch schwanger sein sollte bekommt sie von mir was zu hören;) aber ansonsten ist sie eigentlich total super!und in der praxis haben es mir 2 TA gesagt,mit den 2 wochen!:eusa_eh:

• meine ninidame spinnt!!!hilfe Beitrag #13
Sorry Nijoki3 hatte mich mit "tante" verlesen...deshalb habe ich es auch gleich geändert ;) !
Wichtiger wäre zu wissen...mit welchem Alter dein Bock kastriert wurde.
Aber 2 Wochen sind echt zu früh... was hat sich dein TA dabei nur gedacht...schau dich mal im INet um...da steht überall was von 6 Wochen!:?
Da sie schon im Nestbauwahn ist...kannst du eh nichts mehr daran ändern...und nur immer schauen ob Babies im Nest sind oder nicht!!

Wenn sie welche hat...kannst du nur hoffen, das wenn sie gesund sind...sich deine Dame gut drum kümmert. Ich habe gehört das NInchendamen beim Ersten Wurf meistens nix mit den Kleinen anfangen können..und dann kannst du Ziehmama spielen!!

• meine ninidame spinnt!!!hilfe Beitrag #14
mittlerweile bin ich auch schlauer:uups: wie alt mein bock ist kann ich nicht sagen !er wurde mir als 8 wochen verkauft,aber bei ihm waren da schon die hodensäcke zu sehen so das er gleich ne kastra bekam !!

• meine ninidame spinnt!!!hilfe Beitrag #15
Na dann war es wahrscheinlich ne Frühkastra...und da brauchst du dir kein Kopf machen....Ruf doch Morgen nochmal bei dem Ta an bei dem dein Bock kastriert wurde...und Frag ihn mal obs ne Frühkastra war oder er schon geschlechtsreif war?

• meine ninidame spinnt!!!hilfe Beitrag #16
ich denke das er schon geschlechtsreif war !denn wenn er wirklich erst 8 wochen alt gewesen wäre,dann hätte man doch probleme das geschlecht zu erkennen oder ???

• meine ninidame spinnt!!!hilfe Beitrag #17
Na dann war es wahrscheinlich ne Frühkastra...und da brauchst du dir kein Kopf machen....Ruf doch Morgen nochmal bei dem Ta an bei dem dein Bock kastriert wurde...und Frag ihn mal obs ne Frühkastra war oder er schon geschlechtsreif war?

Na, ob der das noch weiß ob es bei dem Bock ne Frühkastra war....
wenn er auch von 2 WOchen Trennzeit ausgeht....
wäre mir da nicht so sicher.:?

• meine ninidame spinnt!!!hilfe Beitrag #18
Ein guter TA müsste auch das erkennen...für den Laie ist es zwar schwer...aber auch nicht unlösbar! Also von daher würde ich es daran nicht fest machen.
Ruf ihn an und frag...er ist der Einizge der dir wirklich helfen kann ;) ...
somit hast du dann auch mehr Ruhe...bevor du jetzt erst wartest bis nachher die Babies da sind oder auch (hoffentlich) nicht!

@Stubeselinchen: Er müsste doch wissen ob das Tier schon geschlechtsreif war oder nicht???
Das müsste man doch an der Hodenbildung..oder was weiß ich :D erkennen können!? Oder?
Und die 2 Wochen Trennzeit nur um den Kleinen nach der OP zu schonen...wegen der ZF!!

• meine ninidame spinnt!!!hilfe Beitrag #19
danke euch erstmal für eure tips!aber im moment verhält sie sich total normal!!sitz nicht in ihrem "nest",mal gespannt wie es weiter geht!!

• meine ninidame spinnt!!!hilfe Beitrag #20
mittlerweile bin ich auch schlauer:uups: wie alt mein bock ist kann ich nicht sagen !er wurde mir als 8 wochen verkauft,aber bei ihm waren da schon die hodensäcke zu sehen so das er gleich ne kastra bekam !!

Wenn du ihn direkt kastrieren lassen hast und er wirklich erst um die 8 Wochen war, dann würde ich mir da jetzt keine großen Sorgen machen.

Wie lange sitzen die beiden jetzt wieder zusammen?
Eine Kaninchen Schwangerschaft dauert 1 Monat, und normalerweise fangen die Damen ja erst kurz vor der Geburt an das Nest zu bauen.

Wenn du dir wirklich unsicher bist, lass deine Dame beim TA untersuchen.
Der kann dir dann auch hundertprozentig sagen ob sie schwanger ist oder nicht.

Thema:

meine ninidame spinnt!!!hilfe

meine ninidame spinnt!!!hilfe - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben