HILFE NOTFALL

Diskutiere HILFE NOTFALL im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Mein Wellensittich hat etwas tinte gegessen und es ist an seinem schnabel was tun oder ist es schädlich HILFE BITTE...
  • HILFE NOTFALL Beitrag #1
S

Senem

Punkte Reaktionen
0
Mein Wellensittich hat etwas tinte gegessen und es ist an seinem schnabel was tun oder ist es schädlich HILFE BITTE...

• HILFE NOTFALL

Anzeige

• HILFE NOTFALL Beitrag #2
Hallo,

wenn du kannst, versuche ihn mit der Hand einzufangen und versuch vorsichtig mit einem feuchten Tuch die Tinte von dem Schnabel zu wichen, damit er nicht noch mehr davon auf nimmt.

Dann sehr genau beobachten und gegebenfalls telefonisch Kontakt mit dem Vogelkundigen Tierarzt aufnehmen.

Besser ist es, wenn die Tiere zu solchen Dingen gar keinen Kontakt haben können und der Raum, in dem die Tiere frei fliegen, Vogelsicher ist.
Wie geht es dem Tier denn?

Liebe Grüße
Amber

Thema:

HILFE NOTFALL

HILFE NOTFALL - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Grammostola pulchra (Schwarze Uruguay-Vogelspinne) frisst nicht: Ich bräuchte hilfe mit meiner Vs. Ich besitze eine Grammostola pulchra Spiderling welche allerdings seit 4 tagen nichts mehr gegessen hatt...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Oben