Kreuzbandriss beim Westie

Diskutiere Kreuzbandriss beim Westie im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Mitglieder, bin neu hier und würde als erstes den Fragebogen für euch ausfüllen :) Name des Hundes: Struppi Alter des Hundes: 11...
  • Kreuzbandriss beim Westie Beitrag #1
L

Lukaas

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Mitglieder,

bin neu hier und würde als erstes den Fragebogen für euch ausfüllen :)

Name des Hundes: Struppi
Alter des Hundes: 11 Jahre
Rasse des Hundes: Westie
Herkunft: DE
Kastriert?: Ja
Wie lange lebt der Hund schon bei euch?: Seit Anfang an
Leidet der Hund an einer chronischen Krankheit oder hat er schlimmere Krankheiten (Parvovirose, Staupe o.ä.) in der Vergangenheit durchgestanden?: Nein

Was ist das Problem?: Er läuft auf drei Beinen
Wie lange besteht das Problem?: Seit ca. 2 Wochen
Seid ihr bereits beim Tierarzt gewesen?: Ja 2x bei dem üblichen TA und 1x bei dem sehr gelobten TA im nächsten Ort

Was war die bisherige Behandlung und wie verlief sie?:
Mit dem bisherigen TA bin ich seit längerer Zeit nicht mehr so zufrieden. Er hat sich meinen Hund kurz angeschaut und hat ihm ein Medikament in flüssiger Form mitgegeben. Nach einer Woche bin ich erneut hingegangen, da mein Struppi nur noch auf drei Pfoten läuft. Aussage vom TA: da hilft nur noch eine OP....
Am nächsten Tag (letzte Woche Donnerstag) sind wir zu dem TA im nächsten Ort rein, um eine zweite Meinung uns einzuholen. Er hat sich extrem lange Zeit genommen, hat beide Hinterbeine geprüft, erklärt wie das Bein mit dem Bändern aufgebaut ist usw. Seine Meinung war, dass man es auch mit etwas schonen wieder ausheilen kann.
Er bekam zwei Spritzen vor Ort und dazu gab er uns noch kleine Kautabletten und Muschelkalktabletten mit.

Nachdem mein kleiner Partner noch nie sowas in der Art hatte, bin ich in letzter Zeit voller Sorgen. Ich würde gerne mit Leuten darüber sprechen die diesen Fall auch schon hatten und mir vielleicht über ihre Erfahrungen erzählen können.
Aktuell bin ich einfach sehr verunsichert ob das auch so klappt...

Hoffe es ist alles relativ verständlich.

Viele Grüße
Lukas

Thema:

Kreuzbandriss beim Westie

Kreuzbandriss beim Westie - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Oben