Zwei Ziegensittich Brüder zusammen halten?

Diskutiere Zwei Ziegensittich Brüder zusammen halten? im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo an alle hier, Wir haben Intresse daran uns Ziegensittiche anzuschaffen. Wir waren schon beim Züchter um uns die Vögel anzuschauen und uns...
  • Zwei Ziegensittich Brüder zusammen halten? Beitrag #1
Dood2011

Dood2011

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle hier,
Wir haben Intresse daran uns Ziegensittiche anzuschaffen.
Wir waren schon beim Züchter um uns die Vögel anzuschauen und uns genauer zu informieren.
Der Züchter will sie auch nur zu zweit abgeben.
Da wir keine Hennen wollen (Brutnot u.s.w.) und sie trotzdem unbefruchtete Eier legen werden,haben wir uns gedacht wir nehmen 2 Hähne.
Der Züchter sagte uns das 2 Brüder Hähne sich bestimmt verstehen würden,da sie nonstop zusammen waren,zwei Blutsfremde Hähne könnten sich jedoch irgendwann bekriegen. Wir wollen kein Nachwuchs haben und wollen den Hennen auch nicht diesen Stress antun.
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Ziegensittichbrüdern? Klappt das oder bekriegen sie sich doch wenn sie Geschlechtreif werden? Den Stress wollen wir keinen Tier antun.
Welche Sitticharten kann man mit nur 2 Hähnen ohne Henne halten außer Wellis ?
Danke im voraus an alle Antworten

• Zwei Ziegensittich Brüder zusammen halten? Beitrag #2
Hallo Dood,

hier im Vogel-Ufo tummeln sich leider nicht mehr so viele Halter.
Ich glaube, Ziegensittichhalter haben wir momentan gar keine?

Wie ist es denn bei dir weiter gelaufen?
Hast du die zwei Brüder bei dir aufgenommen?

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Zwei Ziegensittich Brüder zusammen halten?

Zwei Ziegensittich Brüder zusammen halten? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Nymphensittich Ziegensittich paar: Hallo zusammen, meine kleine Gruppe besteht aus 5 Sittiche, davon 3 wellis, 1 Ziegensittich und 1 Nymphensittich, ich weiß diese Konstellation...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Nach Schwanzfederverlust, jetzt fallen die Flügelfedern aus. Ratlosigkeit!: Hallo zusammen, an dieser Stelle gleich vorweg eine Entschuldigung: Dieser Post wird wohl ziemlich lang werden, ich bin nicht gut im "kurz...
Oben