warum wollen Katzenbabys nicht ans Futter???

Diskutiere warum wollen Katzenbabys nicht ans Futter??? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe schon einige interessante Beiträge zum Futterthema gelesen. Hier nun meine - dringende - Frage: Unsere Katze säugt ihre Kitten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • warum wollen Katzenbabys nicht ans Futter??? Beitrag #1
J

jule-paule

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe schon einige interessante Beiträge zum Futterthema gelesen. Hier nun meine - dringende - Frage:

Unsere Katze säugt ihre Kitten (8 Wochen) nur noch selten, die kleinen sind hungrig und mauzen. Juniorfutter (naß) mögen sie nicht, sie zeigen das gleiche Verhalten wie im Katzenklo und versuchen, den Napf zuzuscharren. Aber auf Katzenmilch im Tetrapak sind sie verrückt. Allerdings verträgt einer das nicht so gut, hat dünnen Stuhl, einer hat letzte Nacht die Milch erbrochen.
Fit sind alle drei, sie toben herum, spielen, schlafen zusammen.
Kann mir jemand raten, wie ich sie auf "richtiges" Futter kriege oder soll ich den TA aufsuchen???
Danke, Jule

• warum wollen Katzenbabys nicht ans Futter??? Beitrag #2
Hallo Jule,

versuch es mal mit Hipp Babynahrung, am besten Geschmacksrichtung Hühnchen oder du kannst das Kittenfutter mit Wasser schön cremig machen.

Babykatzen können durch Durchfall und Erbrechen sehr schnell austrocknen. Testen kannst du das indem du ein bisschen Fell mit Haut etwas nach oben ziehst. Im Normalfell geht das Fell wieder recht schnell in die Ursprungslage zurück. Sollte diese Hautfalte jedoch länger bestehen bleiben bzw. es "knistert" sogar beim Hochziehen, dann ist höchste Alarmstufe.

• warum wollen Katzenbabys nicht ans Futter??? Beitrag #3
rückgängig - 2 kitten futtern

Hallo, ich nochmal

Frage zurück, zwei der Kleinen futtern ab soeben neu mitgebrachtes Kittentrockenfutter und gehen daneben sogar gleich ans Wasser, was sie bisher ignorniert haben. Siggi will nicht ran, das ist auch der mit dem Durchfall - also ab zum TA

Gruß, Jule

• warum wollen Katzenbabys nicht ans Futter??? Beitrag #4
Hallo, bei der Katzenmilch aufpassen das keine Laktose enthalten ist, davon bekommen die meisten Katzen Durchfall, falls er noch nicht ans Nassfutter will gib ihm doch noch eine Weile Aufzuchtmilch mit der Flasche, wenn er sie nicht von alleine trinkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

warum wollen Katzenbabys nicht ans Futter???

warum wollen Katzenbabys nicht ans Futter??? - Ähnliche Themen

Katze eingezogen - Wie gewöhne ich sie an vernünftiges Futter? (Achtung lang): Hallo ihr lieben und schon mal vielen Dank im Voraus. Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe schon sooo viel versucht. Als absoluter Neuling habe...
Benimmregeln für Katzen: Gerade im www gefunden::mrgreen: Herrlich, meine halten sich jedenfalls an fast alle dieser Regeln.... Benimmregeln für Katzen ACHTUNG...
Oben