Rotes Auge

Diskutiere Rotes Auge im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, Ich habe bei meiner Katze ( chelli) heute Nachmittag festgestellt, dass sie ihr linkes Auge kaum auf bekommt und es außen rum...
  • Rotes Auge Beitrag #1
S

sammyjo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
Ich habe bei meiner Katze ( chelli) heute Nachmittag festgestellt, dass sie ihr linkes Auge kaum auf bekommt und es außen rum gerötet ist. Wir gehen auf jedenfall zum Tierarzt, nur möchte ich wissen ob das wirklich was schlimmes sein könnte, habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Sachen gehabt, wenn ja was war es ? Für mich gibt es zwei Möglichkeiten, es kann sein das sie beim spielen mit unserer anderen Katze was abbekommen hat oder vielleicht auch eine Bindehautentzündung? :/ . Heute Vormittag war alles total normal und gegen 13 Uhr habe ich es dann urplötzlich gesehen ..unsere chelli ist jetzt 9 Monate1E1C8C99-A7A6-4A05-B58C-05B7E4CDCADE.jpegD780A09E-D4E5-41DA-8CF6-FB4D0A6EA018.jpeg731FDCD4-C6D7-4CAA-9037-7275C0525DC6.jpeg

• Rotes Auge

Anzeige

• Rotes Auge Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

die beiden Theorien hatte ich auch, aber mehr kann ich natürlich auch nicht sagen. Mein Quiekie hatte das gleiche "Matsch-Auge" aber auch schonmal, bei mir war es allerdings unter der Woche und ich wollte sie schon fast einpacken, sobald meine Tierärztin wieder auf hat. Die hat nur abends auf - und als ich also meine Katze so 2-3 Stunden später wieder angeschaut hab war alles wieder normal. Vielleicht hatte sie nur Staub oder ähnliches im Auge? Ich drück Dir die Daumen, daß es bei Chelli auch eine "Wunderheilung" gibt!

• Rotes Auge Beitrag #3
Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

die beiden Theorien hatte ich auch, aber mehr kann ich natürlich auch nicht sagen. Mein Quiekie hatte das gleiche "Matsch-Auge" aber auch schonmal, bei mir war es allerdings unter der Woche und ich wollte sie schon fast einpacken, sobald meine Tierärztin wieder auf hat. Die hat nur abends auf - und als ich also meine Katze so 2-3 Stunden später wieder angeschaut hab war alles wieder normal. Vielleicht hatte sie nur Staub oder ähnliches im Auge? Ich drück Dir die Daumen, daß es bei Chelli auch eine "Wunderheilung" gibt!
Vielen Dank für die Rückmeldung,
Ja meine Mama und Oma meinten auch ich soll heute nochmal abwarten, leider ist es wirklich noch gar nicht besser geworden und ich mache mir echt sorgen darüber. Nicht das es auch ansteckend ist und unser Kater Chico das dann auch bekommen kann . Also morgen geht es definitiv in die Tierklinik.. Lg :)

• Rotes Auge Beitrag #4
Bitte bei Augengeschichten, wenn sie nicht innerhalb eines Tages wieder besser werden, immer umgehend zum TA gehen, die sind meist richtig schmerzhaft und da ist es auch wichtig, dass man zeitnah reagiert, weil die dann auch recht schlimm werden können, wenn man zulange wartet. Eine Diagnose kann da nur ein Tierarzt stellen, dass kann man nicht anhand von Bildern.

• Rotes Auge Beitrag #5
Mir war klar das hier niemand die korrekte Diagnose stellen kann, ich wollte lediglich nur wissen ob jemand schon mal mit sowas ähnlichem Erfahrung gemacht hat ;) .. Mit dem Auge ist alles wieder tip top muss anschwindelt wirklich was beim spielen abbekommen haben .

Thema:

Rotes Auge

Rotes Auge - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Schwarmwissen: Regelmäßige unregelmäßige Schwellung am Auge: Hallo Tierforum. Ich benötige euer Schwarmwissen. Unsere beiden Kater (Charlie, Oskar - Brüder aus dem selben Wurf einer Karthäuserkatze...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...

Neueste Beiträge

Oben