Merkwürdige ,,Wunde"(?) am Auge

Diskutiere Merkwürdige ,,Wunde"(?) am Auge im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; hallöle Ich habe ein Problem mit meiner kleinen Maus. Sie hat seit ein paar Tagen eine komische Wunde knapp über dem Auge. Heute ist mit...
  • Merkwürdige ,,Wunde"(?) am Auge Beitrag #1
X

Xngxlxnx99

Punkte Reaktionen
0
hallöle
Ich habe ein Problem mit meiner kleinen Maus. Sie hat seit ein paar Tagen eine komische Wunde knapp über dem Auge. Heute ist mit aufgefallen, dass sie manchmal das Auge nicht aufbekommt. Es scheint sie aber auch nicht zu stören, weil sie nicht ans Auge geht. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen.
Liebe Grüße
Angelina

Anhänge

• 20200530_220717.jpg
    20200530_220717.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 6
  • 20200530_220638.jpg
    20200530_220638.jpg
    595,8 KB · Aufrufe: 6
  • Merkwürdige ,,Wunde"(?) am Auge Beitrag #2
Hallo Angelina,
Ohne die Maus näher zu kennen, würde ich ins Blaue hinein auf einen Abszess, Gerstenkorn o.ä. tippen. Auf jeden Fall etwas, was du einem kleintierkundigen TA zeitnah zeigen solltest. Solche Teile am Auge zu haben, ist mit Sicherheit nicht angenehm für die Maus, zumal du schreibst, dass sie scheinbar manchmal das Auge nicht richtig öffnen kann.

• Merkwürdige ,,Wunde"(?) am Auge Beitrag #3
Bei meiner Maus ist es genauso. Wir waren beim Tierarzt aber angeblich soll alles gut sein

Thema:

Merkwürdige ,,Wunde"(?) am Auge

Merkwürdige ,,Wunde"(?) am Auge - Ähnliche Themen

Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Notfall! Blut/Wunde an der Maus - Was tun?: Hallo Liebe Community, gerade ist mir aufgefallen, dass sich eine meiner Mäuse wohl heute am Laufrad verletzt hat. Dort ist nun eine Wunde die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben