Suche Pferd/ Pferd kaufen

Diskutiere Suche Pferd/ Pferd kaufen im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo alle zusammen, mein Name ist Christina, bin 37 Jahre und neu hier. Ich möchte mir ein Pferd kaufen, aber weiß nicht wo ich am besten...
  • Suche Pferd/ Pferd kaufen Beitrag #1
C

Chrissy1804

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

mein Name ist Christina, bin 37 Jahre und neu hier.

Ich möchte mir ein Pferd kaufen, aber weiß nicht wo ich am besten Suche. Ich hab schon etliche Anzeigen von eHorses, Pferde.de, Caballo Pferdemarkt und Ebay Kleinanzeigen durchgeschaut, habe aber nichts passendes gefunden. Hat jemand einen Tipp wo ich noch schauen könnte?
Danke,
viele Grüße, Christina

• Suche Pferd/ Pferd kaufen Beitrag #2
Hier oben in Schleswig-Holstein gibt es die so genannte Pferdeklappe, quasi ein Tierheim für Pferde. Vielleicht da mal schauen?

• Suche Pferd/ Pferd kaufen Beitrag #3
Die Frage ist ja, was suchst du?
Klassisch, Barock, Western, springen?

Was willst du mit dem Pferd machen?
Turnierorientiert, Gelände bummeln etc. etc..

Rassevorlieben, Stute/Wallach, Alter, Ausbildungsstand?

Was für einen Ausbildungsstand hast du-Abzeichen, LK etc.?

Von wo bist du und wie weit magst fahren?

Und natürlich die Frage, was willst du ausgeben?

Je nachdem was davon, könnte ich was empfehlen.

• Suche Pferd/ Pferd kaufen Beitrag #4
Hallo,

vielen Dank für die Antworten :)

also, ich komme aus Fellbach (Stuttgart) und ich bin bereit bis zu ca 150 km zu fahren (+/-)

Rasse, Farbe, Geschlecht erstmal zweitrangig (allerdings kein Isländer, Haflinger oder Tinker). Alter sollte zwischen 8 bis 12/ 14 sein, Größe bis 1,50m und nicht zu zierlich sein. Ich möchte es selbst reiten (gerne Western /Freizeit) und es muss für Kinder geeignet sein, da ich Pferdegestütze Reitpädogogik anbieten möchte.
Preislich, sage ich jetzt mal bis 4500€

Das sind so meine groben Vorstellungen.

Danke, LG

Thema:

Suche Pferd/ Pferd kaufen

Suche Pferd/ Pferd kaufen - Ähnliche Themen

Suche nach Hamsternagarium: Hi Zusammen, Ich habe vor mir wieder einen Goldhamster zuzulegen... Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Nagarium, oder Aquarium...... Meine...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
im alten Stall bleiben oder Stall wechseln?: Hallo! Ich habe derzeit die Möglichkeit den Stall zu wechseln, bin mir aber noch sehr unschlüssig. Ich weiß, ich muss die Entscheidung...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Oben