Wellensittich ist verletzt

Diskutiere Wellensittich ist verletzt im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo mein einer wellensittich wurde heute von unserer Katze am Auge erwischt und wissen jetzt nicht genau ob er blind ist oder nur das Augenlid...
  • Wellensittich ist verletzt Beitrag #1
J

Janice17

Punkte Reaktionen
0
Hallo mein einer wellensittich wurde heute von unserer Katze am Auge erwischt und wissen jetzt nicht genau ob er blind ist oder nur das Augenlid verletzt ist es blutet auch nicht und wissen jetzt nicht was wir genau machen müssen und er ist auch putz munter. 15924823190797161199380774818736.jpg

Anhänge

• IMG_20200618_132002.jpg
    IMG_20200618_132002.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 2
  • Wellensittich ist verletzt Beitrag #2
Hallo,
Lass das bitte fachkundig abchecken. Pack den Kerl ein und ab zum nächsten vogelkundigen TA. Heute noch!

• Wellensittich ist verletzt Beitrag #3
Hallo Janice und herzlich Willkommen im Tierforum, :)

ich schließe mich Cerri an.
Der kleine muss dringend zum Tierarzt, denn er braucht dringend ein Antibiotikum, weil Katzen auch an ihren Krallen jede Menge Bakterien haften haben, die beim Vogel binnen weniger Tage zum Tod führt.

Vogelkundige Tierärzte findest du auf der Seite von
Bitte lies nur zuvor die Erfahrungsberichte der anderen Vogelhalter durch und erfrage telefonisch ob der behandelnde Tierarzt die Zusatzqualifikation für Zier -, Zoo - und Wildvögel besitzt, sollte dies nicht auf der Homepage, des Tierarztes vermerkt sein.

Sollte heute schon eine Vogelkundige Praxis geschlossen haben, würde ich sogar zu Not in eine normale Kleintierklinik fahren, hauptsache das Tier bekommt erstmal Baytril (das ist das Antibiotikum) und Metacam für Katzen, gegen Entzündungen und Schmerzen.

Dennoch sollte sich das Auge aber auch nochmal ein Vogelkundiger anschauen, aber Antibiotika und Schmerzmittel braucht er am besten definitif noch heute.

Liebe Grüße
Amber

• Wellensittich ist verletzt Beitrag #4
Hallo Janice,

wie geht es der Federbacke denn inzwischen?

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Wellensittich ist verletzt

Wellensittich ist verletzt - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben