4 Unkastierte Streithähne

Diskutiere 4 Unkastierte Streithähne im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Ich habe meine 4 Farbmausbuben jetzt 6 Tage. Vorher waren sie bei einer Privatperson. Nun zu meinem Problem, die Buben sind unkastiert...
  • 4 Unkastierte Streithähne Beitrag #1
J

jamiecap_

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich habe meine 4 Farbmausbuben jetzt 6 Tage. Vorher waren sie bei einer Privatperson.

Nun zu meinem Problem, die Buben sind unkastiert und sind sehr streitfreudig. Verletzen tun sie sich nicht, gezwickt wird in die Schwanzwurzel und aufgehört wird, wenn der Gejagte sich aufstellt und den Bauch zeigt.
Streiten Sie sich, weil sie in einem neuen Revier sind?
Die Vorbesitzerin sagte, sie hätte sie bei den ersten Kämpfchen direkt kastrieren lassen. Das ist aber nicht passiert, weil sie sich nie gefetzt hätten.
Also. Soll ich sie kastrieren oder warten bis es aufhört? Es wird oft nur einer angegangen und auch nicht von allen.
Sie sind zwischen 1 und zwei Jahren alt. Ein genaueres Alter ist nicht bekannt.

Was soll ich tun?
Bitte seid nett, es sind meine ersten Farbmäuse, ich dachte ich hätte mich ausreichend informiert.

Liebe Grüße
Jamie

Thema:

4 Unkastierte Streithähne

4 Unkastierte Streithähne - Ähnliche Themen

2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Trauernder Jungkastrat und pubertierendes Mädl: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen und/oder Tipps geben, hier mal unsere Geschichte: Am 14.1. haben wir aus dem...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ich, meine Katzen und meine Nerven..: Hilfe! Ich, meine Katzen und meine Nerven.. Hallo ihr lieben! Es handelt sich um folgendes. Ich habe drei Vierbeiner die bei mir leben. Iveen...
Oben