Weiße Stellen, Punkte über den Augen auf der Haut

Diskutiere Weiße Stellen, Punkte über den Augen auf der Haut im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Orpheus hat über den Augen, wo das Fell naturgemäß etwas dünner ist, jeweils einen weißen Punkt auf dem Fell. TA meinte das wäre nichts...
  • Weiße Stellen, Punkte über den Augen auf der Haut Beitrag #1
Cat Man

Cat Man

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Orpheus hat über den Augen, wo das Fell naturgemäß etwas dünner ist, jeweils einen weißen Punkt auf dem Fell.
TA meinte das wäre nichts, ich finde es aber trorzdem seltsam, ein Pilz?

Orfik2.png

• Weiße Stellen, Punkte über den Augen auf der Haut Beitrag #2
Hallo,
über die dünne Stelle Im Haar, kann ich Dir auch nichts schreiben .

Wenn Du den Verdacht einer Pilzerkrankung hast , solltest Du vielleicht noch einen zweiten TA. aufsuchen
und gegebenenfalls eine Kultur anlegen lassen, mit einem Mikroskopisch - Nachweis .

Was für mich auffällig erscheint, sind die Hautschuppen , welche bei der Katze überall am Fell zusehen sind .

Ich wünsche Dir , dass alles gut Verläuft , eine Pilzinfektion kann sich auch auf andere Tiere wie den Menschen übertragen, also sei Vorsichtig und vermeide unnötigen Kontakt mit der Katze.

Fritz

• Weiße Stellen, Punkte über den Augen auf der Haut Beitrag #3
Ich finde auch auf den ersten Blick sieht es wie Schuppen aus, aber es kann auch was anderes sein, würde ich auch vorsichtshalber mal dem TA zeigen, besonders dann, wenn die "dünne Stelle" größer wird.

• Weiße Stellen, Punkte über den Augen auf der Haut Beitrag #4
Die dünnen Stellen waren schon immer ansonsten hat er ein super Fell, glänzend und wie ein Nerz☺ Er bekommt auch zusätzlich Vitamine.
Solange die weißen Punkte nicht größer werden..
Der TA ist eigentlich sehr gut.
Die Schuppen weis ich nicht, er hat jetzt auch Fellwechsel, wird jeden Tag gebürstet.
Dusche oder so hat er noch nie bekommen.

• Weiße Stellen, Punkte über den Augen auf der Haut Beitrag #5
Für mich sieht das auch sehr schuppig aus, kann vom Futter kommen und/oder zu wenig von richtiger Fellpflege...

• Weiße Stellen, Punkte über den Augen auf der Haut Beitrag #6
Schuppen können auch von Stress kommen. Solang das jetzt nur auf dem Foto ist (das Rumgegummel kann Katzen auch irritieren und damit stressen .. Bis man mal ein scharfes Bild von der Stelle hat, das kann auch dauern), ist das unbedenklich.
Genauso auch, dass das Fell an dieser Stelle nicht so dicht ist.

Sind die Flecken auf der Haut oder ist die Haut direkt so hell?

• Weiße Stellen, Punkte über den Augen auf der Haut Beitrag #7
Hey, gibst zu den Flecken jetzt ne Antwort? Hat meine jetzt auch

Thema:

Weiße Stellen, Punkte über den Augen auf der Haut

Weiße Stellen, Punkte über den Augen auf der Haut - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Babymaus hat weißen kahlen Fleck am Rücken: Hallo in die Runde, Meine Farbmaus hat vor knapp 2,5 Wochen Jungtiere geboren. Eine Maus davon hat seit Anbeginn eine kahle Stelle am Rücken. Am...
Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...

Neueste Beiträge

Oben