Kranke Vögel / Deformierung der Nase ?

Diskutiere Kranke Vögel / Deformierung der Nase ? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Tag liebe Vogelfreunde. Mir ist vor einigen Tagen ein kleiner Vogel aufgefallen, der doch eine recht sehr deutliche Deformierung (?) oder...
  • Kranke Vögel / Deformierung der Nase ? Beitrag #1
V

Valpita

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag liebe Vogelfreunde.

Mir ist vor einigen Tagen ein kleiner Vogel aufgefallen, der doch eine recht sehr deutliche Deformierung (?) oder
Schwellung der Nase oder des Schnabels (?) aufzuweisen hat.

Heute Nachmittag habe ich dann schon 2 Vögel bemerkt, die das eventuelle Problem vorzuweisen haben.

Meine Frage an euch ist grundsätzlich, ob es eine potentielle Krankheit ist und wenn ja, ob jemand weiß,
was genau das sein könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Valpita

.IMG_20200724_134352.jpgIMG_20200724_134402.jpgIMG_20200724_134908.jpgIMG_20200724_141800.jpg

• Kranke Vögel / Deformierung der Nase ?

Anzeige

• Kranke Vögel / Deformierung der Nase ? Beitrag #2
Sieht sehr nach Vogelpocken aus. Hervorgerufen durch Viren, Überträger sind meist Mücken.

• Kranke Vögel / Deformierung der Nase ? Beitrag #3
Sieht sehr nach Vogelpocken aus. Hervorgerufen durch Viren, Überträger sind meist Mücken.

Vielen Dank für deine Antwort.
Sollte man solche Vorfälle melden, oder "bringt" das eher weniger ?

Thema:

Kranke Vögel / Deformierung der Nase ?

Kranke Vögel / Deformierung der Nase ? - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Dicker Bauch Farbmaus: Hallo ich habe seit ein einhalb Jahren meine 5 Farbmäuse, allen geht es gut nur vor kurzem hatte meine kleine Ballora angefangen hektisch zu atmen...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Kann das ein plattenepithelkarzinom sein ;-(: Hallo ich stelle mich erstmal kurz vor Ich bin jessy 31 jahre jung verheiratet 3 Mädels (10 (6) (3) zwei Katzen gismo Norweger Perser mix (12)...
Teilfütterung, Ganzjahresfütterung oder gar nicht ?: Habe mich hier gerade mal angemeldet um mich etwas auszutauschen. Zugegeben: der Titel könnte etwas provokativ aufgefasst werden, ist es aber...
Oben