Katze kotzt grünen Schleim

Diskutiere Katze kotzt grünen Schleim im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine katze hat heute so gut wie nix gefressen kotzt aber grünen Schleim. Waren KEINE Stückchen drin. Außerdem geht sie auch nicht an Pflanzen...
  • Katze kotzt grünen Schleim Beitrag #1
M

Meinemiez

Punkte Reaktionen
1
Meine katze hat heute so gut wie nix gefressen kotzt aber grünen Schleim. Waren KEINE Stückchen drin. Außerdem geht sie auch nicht an Pflanzen. Das kann's also nicht sein.

• Katze kotzt grünen Schleim Beitrag #2
Katze einpacken und ab zum Tierarzt!

• Katze kotzt grünen Schleim Beitrag #3
Bei Katzen muss man nicht gleich wegen einmal Kotzen zum Tierarzt gehen. Aber es kann natürlich ein ernstes Alarmsignal sein.

Die wichtigste Frage ist, ist die Katze Freigänger oder reine Wohnungskatze? Bei Wohnungshaltung kann sie irgendwo rangekommen sein, was für sie schädlich sein könnte: Schokolade, Haushaltsreiniger, giftige Pflanzen (auch wenn sie normalerweise nicht an Pflanzen geht, viele Zimmerpflanzen sind für Katzen giftig) usw.

Wenn dass mit Sicherheit auszuschließen ist, die Katze keinen Freigang hat und die Katze sonst keinerlei Symptome zeigt durch Körperhaltung, häufiges Erbrechen, veränderten Stuhlgang, Apathie, Unruhe, Fieber usw. muss man nach einmal Kotzen, nicht gleich zum Tierarzt. Es ist völlig normal, dass sich Katzen hin und wieder übergeben.

Wann hast du die Katze gefüttert, wenn es recht warm ist, fressen viele Katzen deutlich weniger bzw. haben zumindest weniger Appetit. Frisst sie inzwischen wieder? Welches Futter bekommt sie? Wie alt ist die Katze? Wie viel frisst sie normalerweise?

• Katze kotzt grünen Schleim Beitrag #4
Danke für die Antwort. Ich glaube es ist wieder alles gut.
Die katze ist 10 Jahre alt und frisst nicht immer gleich viel. So zw 100-200 g Nassfutter tgl. Gerne auch etwas Trockenfutter zwischendurch. Aber nie mehr als man zw 3 Finger greifen kann. Natürlich hat sie auch Wasser zur Verfügung.
Ich bin gestern nur unruhig geworden weil sie ihr Futter und auch das Trockenfutter komplett hatte stehen lassen und der Schleim eben grün war. Sonst war der immer klar. In der Nacht schon hatte sie mich angebettelt (sie weiß ja wo ihr Futter steht) und heute morgen war der Napf auch leer.
Also nichts Dramatisches wie ich hoffe.

• Katze kotzt grünen Schleim Beitrag #5
grün= Galle.....wenn sie diese Tage nochmal grün spuckt würde ich auf jeden Fall zum TA,man hat so schnell wertvolle Zeit verplempert wenn sich was anbahnt

• Katze kotzt grünen Schleim Beitrag #6
grün= Galle.....wenn sie diese Tage nochmal grün spuckt würde ich auf jeden Fall zum TA,man hat so schnell wertvolle Zeit verplempert wenn sich was anbahnt

• Katze kotzt grünen Schleim Beitrag #7
Hab sowieso Termin zur Impfung. Da spreche ich das gleich an.

Thema:

Katze kotzt grünen Schleim

Katze kotzt grünen Schleim - Ähnliche Themen

Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...

Neueste Beiträge

Oben