Allergische Reaktion?

Diskutiere Allergische Reaktion? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen 🐶 Meinem Ben geht es seit gestern Morgen nicht besonders gut. Alles fing damit an, dass er erbrochen hat und anfing sich im...
  • Allergische Reaktion? Beitrag #1
BenTheAussie

BenTheAussie

Punkte Reaktionen
4
Hallo Zusammen 🐶

Meinem Ben geht es seit gestern Morgen nicht besonders gut.
Alles fing damit an, dass er erbrochen hat und anfing sich im Genitalbereich zu knabbern.
Letzte Nacht war er total apathisch und extrem warm, außerdem ist sein Gesicht angeschwollen.

Selbstverständlich suchte ich ihn auf Stiche oder Ähnliches ab, aber ich fand nichts.
Somit ging heute Morgen der erste Gang sofort zum Tierarzt - Resultat: knappe 40 Grad Fieber, aber keinerlei Anzeichen oder Gründe für das geschwollene Gesicht.

Ben bekam erstmal prophylaktisch ein Antibiotikum und etwas gegen die Schwellung.

Habt ihr ein paar gute Tipps für Schonkost und den Wassernapf, damit er von sich aus mehr Interesse hat zu trinken?
WhatsApp Image 2020-04-18 at 22.16.02.jpeg

• Allergische Reaktion? Beitrag #2
Vll. hat er aber auch geschnappt und ne Wespe o.ä. erwischt,hast du ins Maul geschaut?nicht immer findet man den Stich aber ein geschwollenes Gesicht scheint mir verdächtig nach einem Stich.Gute Besserung von mir

• Allergische Reaktion? Beitrag #3
Ich habe ihn mit dem Tierarzt gemeinsam abgesucht, aber wir haben leider nichts gefunden. Danke für die Genesungswünsche
Ich hoffe morgen sieht das ganze schon besser aus, heute schläft er viel 🐶

• Allergische Reaktion? Beitrag #4
Hallo BenTheAussie
Wenn es darum geht , dass der Hund etwas Flüssigkeit zu sich nimmt ,
versuche es mit etwas Brühe , oder irgend etwas leckerem , wie Jogurt ,
welches der Hund verdünnt mit dem Wasser aufnehmen kann.

Fritz.

• Allergische Reaktion? Beitrag #5
Das mit der Brühe habe ich gestern Abend noch ausprobiert, hat super geklappt 🐶

Heute ist er generell schon besser drauf

• Allergische Reaktion? Beitrag #6
Und? wie gehts ihm inzwischen?

• Allergische Reaktion? Beitrag #7
Es hat sich alles beruhigt. Auch sein Gesicht ist wieder komplett abgeschwollen und er ist wieder quickfidel 🐶
Doof ist trotzdem, dass keine wirkliche Ursache gefunden wurde

• Allergische Reaktion? Beitrag #8
Hallo,

Die Normaltemperatur des Hundes liegt zwischen 38 und 39°C, so dass der Hund als fiebrig gilt, wenn seine Körpertemperatur 39°C übersteigt. Welpen, Hündinnen kurz vor der Geburt und ältere Hunde haben jedoch möglicherweise nicht die übliche Durchschnittstemperatur.
Fieber kann ein Zeichen dafür sein, dass mit der Gesundheit deines Hundes etwas nicht stimmt. Es ist daher sehr wichtig, sich bewusst zu machen, dass Ihr Hund Fieber hat, damit Sie so schnell wie möglich Maßnahmen ergreifen können, um das Problem zu lösen.
Häufigste Ursachen für Fieber:
Eine Infektion (bakteriell oder viral)
Ein Hitzschlag.
Reaktion auf einen Impfstoff.
Verschlucken eines toxischen Produkts, einschließlich einiger Pflanzen.

LG

• Allergische Reaktion? Beitrag #9
Hallo Ben,

sieh dir mal folgende Seite an, da wirst du sicherlich fündig. Ich persönlich kann die Literatur empfehlen. Bei meinem Cocker konnte ich so Krankheitsanzeichen erkennen und den Symptomen vorbeugen :D.

*Link entfernt*

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Allergische Reaktion?

Allergische Reaktion? - Ähnliche Themen

Allergische Reaktion bei meinem Hund?: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Hündin und ja ich war schon beim Tierarzt. Trotzdem möchte ich euch fragen, ob jemand ähnliches...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Oben