Aufzuchtmilch und handaufzucht ES GEHT UM LEBEN UND TOT :(

Diskutiere Aufzuchtmilch und handaufzucht ES GEHT UM LEBEN UND TOT :( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo meine süße hat heute babies bekommen,ich nehme aber an,dass sie sich nicht darüm kümmert..falls morgen früh die bäcuhe schlaff und faltig...
  • Aufzuchtmilch und handaufzucht ES GEHT UM LEBEN UND TOT :( Beitrag #1
s.lady1

s.lady1

Punkte Reaktionen
0
hallo

meine süße hat heute babies bekommen,ich nehme aber an,dass sie sich nicht darüm kümmert..falls morgen früh die bäcuhe schlaff und faltig sind, soll ich zusätzlich zufüttern??? kann ja eigentlich nicht schaden oder???
ich habe mir überlegt , wenn sie die babies nicht annimmt, dass ich zufüttern und die babies aber bei ihr lasse , geht das?

und ich brauche unbedingt hilfe damit ich zur not morgen zufüttern kann

das rezept bei diebrain geht nicht geöffnet...hat jemnad ein rezept und wie warm muss die milch sein?? und wie viel muss ich füttern??

bitte um schnelle antwort

danke und grüße
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

und wie oft muss ich am tag füttern ??
.
.
.

bitte helft mir :( und wie lange überleben die babies wenn sie nach der geburt nicht mehr gefüttert werden???

Zuletzt bearbeitet:
  • Aufzuchtmilch und handaufzucht ES GEHT UM LEBEN UND TOT :(

Anzeige

• Aufzuchtmilch und handaufzucht ES GEHT UM LEBEN UND TOT :( Beitrag #2
oh wenn ich das wüsste,würde ich es dir sagen! ich kenne mich damit überhaupt nicht aus!

ich hoffe es antworten schnell noch andere user,die das vielleicht wissen !
steht da vielleicht was in diebrain.de ?

drücke dir die daumen
.
.
.

kann man bei euch nicht auch den TA anrufen und fragen? oder geht das um diese uhrzeit nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Aufzuchtmilch und handaufzucht ES GEHT UM LEBEN UND TOT :( Beitrag #3
Habe vorhin mal Tierärzte angerufen und der eine meinte das es da nen spezielles Pulver gibt, was man bei ihm in der Praxis holen könnte und der andere meinte was von Milch, aber er wusste die Mischverhältnisse nicht

• Aufzuchtmilch und handaufzucht ES GEHT UM LEBEN UND TOT :( Beitrag #4
hallo habe schon beim ta angerufen aber er meinte wenn die mutter die babies nicht säugt am anfang fehlt ihnen die milch weil da abwehrstoffe drin sind..und auch dass es pulver gibt und dann mit wasser,so katzenaufzucht. und eine rotlichtlampe..
aber ich habe jetzt bei diebrain gelesen,dass die mutter oft erst in der kommenden nacht säugt..und nicht sofort nach der gebut..

was soll ich nun machen wenn morgen früh die bäuche schlaff sind, und um wieviel urh soll ich nachgucken??

und wie soll ich die kleinen hochnehmen??

• Aufzuchtmilch und handaufzucht ES GEHT UM LEBEN UND TOT :( Beitrag #5
Kaninchen werden einmal am Tag (bzw. meist nachts) gesäugt und das reicht aus ;)

Päppeln sollte man wirklich nur im Notfall, weil die Kaninchenmilch sowieso nichts ersetzen kann und Päppelmilch + dazu normale Kaninchenmilch verkraftet die Verdauung von den Kleinen meist nicht.

• Aufzuchtmilch und handaufzucht ES GEHT UM LEBEN UND TOT :( Beitrag #6
Huhu,
Es gibt spezielles Katzenaufzuchtspulver, hab ich damals vom Tierheim bekommen.

Schau mal hier:

Ich würde auch morgen wenn zufüttern, wobei du vielleicht bis mittags damit wenn warten solltest, da die mütter ihre jungen meist in den frühen morgenstunden säugen, und das nur einmal am Tag.

Die mütter säugen ihre Babys meistens auch erst einen Tag nach der geburt, also kanns auch gut möglich seind as sie sie noch säugt, amch dir da erstmal keinen kopf drum ;)

Und ja, ich denke, wenn du sie wirklich aufziehen musst, kannst sie bei der mum lassen, hab ich jedenfalls mit meinen gemacht, die waren trotzdem bei Maxi.
LG
Laura

• Aufzuchtmilch und handaufzucht ES GEHT UM LEBEN UND TOT :( Beitrag #7
ja wenn hatte ich es auch so vor.. sie lässt sie ja in ruhe geht mal ums nest guckt doof und geht wieder weg...
naja ich hoffe dass die bäuche morgen prall sind..
sieht man das doll wenn sie prall sind ?? oder ist das schwer erkennbar??

• Aufzuchtmilch und handaufzucht ES GEHT UM LEBEN UND TOT :( Beitrag #8
WENN gepäppelt werden MUSS (wie gesagt, die Chance dass sie es dann schaffen und später auch eine gesunde Verdauung haben ist dann um einiges! geringer..) sollte man sie nicht bei der Mama lassen, falls sie noch zusätzlich säugt.
Die Verdauung der Kleinen kann leicht mit den 2 verschiedenen Nahrungen überfordert sein.

Wenn die Kleinen Aufzuchtsmilch bekommen dann nicht mehr bei der Mama anlegen!
Das gibt Probleme!

• Aufzuchtmilch und handaufzucht ES GEHT UM LEBEN UND TOT :( Beitrag #9
Denke das siehst du gut, wirst ja erkennen wenn sie "eingefallen" sind ;)
Wenn nich, mal rausnehmen und fühlen. Solltest sie eh täglich um die selbe uhrzeit wiegen udn es dir aufschreiben, damit du sehen kannst falls sie abnehmen ;)

• Aufzuchtmilch und handaufzucht ES GEHT UM LEBEN UND TOT :( Beitrag #10
Bei meinen sieht man da schon nen deutlichen Unterschied an den Bäuchen :)

• Aufzuchtmilch und handaufzucht ES GEHT UM LEBEN UND TOT :( Beitrag #11
okay bin mir halt unsicher ...sie sind heute um12 uhr zur welt gekommen..um wieviel uhr soll ich spätestens zufüttern, also wie lange leben sie dann??
.
.
.

@ favole,hattest du auch welche zumaufpäppeln?ich kenn mich damit nämlich nicht aus :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Aufzuchtmilch und handaufzucht ES GEHT UM LEBEN UND TOT :( Beitrag #12
Ich hab da ganz auf meine Capi vertraut, normalerweise wissen die Nickels selbst was zu tun ist ;)

Mach dir keinen Kopf und wart ab.
Wiege sie regelmäßig (in den ersten Tagen ist es normal dass sie bissel abnehmen), aber man sieht ja ob sie ein paar Gramm oder richtig abnehmen. Spätestens übermorgen in der Früh sollten die Bäuche prall sein (war es bei meinen aber auch nicht wirklich, weil Mama schon abends um 19 bis 20 Uhr gesäugt hat).
Das Wichtigste ist eben täglich immer um die gleiche Uhrzeit zu wiegen ;)

Im Normalfall solltest du aber keine Probleme haben.

• Aufzuchtmilch und handaufzucht ES GEHT UM LEBEN UND TOT :( Beitrag #13
okay bin mir halt unsicher ...sie sind heute um12 uhr zur welt gekommen..um wieviel uhr soll ich spätestens zufüttern, also wie lange leben sie dann??
Warte doch erstmal ab ;)
Habe dir doch geschrieben das die Mütter sie erst einen Tag nach der Geburt säugen, und deine sind erst heute geboren ;)

• Aufzuchtmilch und handaufzucht ES GEHT UM LEBEN UND TOT :( Beitrag #14
ja okay ich lege mich jeztt hin,hoffe ich kann gut schlafen ?!?! naja wird schon schief gehen ... aber danke das ihr alle antwortet..hoffe ich werde hier nur noch im positiven sinne schreiben..werde dann morgen mal berichten wies aussieht danke euch allen :)

• Aufzuchtmilch und handaufzucht ES GEHT UM LEBEN UND TOT :( Beitrag #15
Das wird schon ;)
Vertrau auf dein Kaninchen, sie wird schon wissen was zu tun ist :)

Die Daumen sind gedrückt ;)

• Aufzuchtmilch und handaufzucht ES GEHT UM LEBEN UND TOT :( Beitrag #16
Und, gibts was neues?

• Aufzuchtmilch und handaufzucht ES GEHT UM LEBEN UND TOT :( Beitrag #17
die babies haben abgenommen außer eins das hat 3 gramm zugenommen

• Aufzuchtmilch und handaufzucht ES GEHT UM LEBEN UND TOT :( Beitrag #18
Hast du shcon bei deinem TA angerufen?
Das sie abgenommen haben ist natürlich
nicht schön.

• Aufzuchtmilch und handaufzucht ES GEHT UM LEBEN UND TOT :( Beitrag #19
Habe sie bei der mutter angesetzt hat relativ gut geklappt...weiss aber natürlich nicht ob das so optimal ist..

• Aufzuchtmilch und handaufzucht ES GEHT UM LEBEN UND TOT :( Beitrag #20
Anlegen und das sie trinken ist natürlich besser
als das du sie gleich aufziehst ;)
Und wenns gut klappt, ist das doch supi :D

Edit: Was ist denn nun mit dem TA anruf? ;)

Thema:

Aufzuchtmilch und handaufzucht ES GEHT UM LEBEN UND TOT :(

Aufzuchtmilch und handaufzucht ES GEHT UM LEBEN UND TOT :( - Ähnliche Themen

Kleines Mäuschen - wie gehts weiter?: Hallo, Meine Tochter hat mit ihren Freundinnen im Reitcamp am Donnerstag letzte Woche 2 Babymäuschen gerettet. Der Bauer ist mit dem Traktor gegen...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Fatas mein Sorgenkater: Ich muss doch mal wieder einen Beitrag bzw ein Thema verfassen da ich nimmer schlau werde. Wie ihr sicher wisst hat Fatas seit gut einem Jahr die...
Hamsternachwuchs: Hallo ihr Lieben. Ich hab 2 Fragen.. meine hamsterdame luisa hat junge bekommen. insgesamt waren es NUR 2! das eine hat sie verstoßen, haben es...
Ratte wurde von Katze in den Kopf gebissen: hallo leute! jetzt weis ich was es heißt mal eine sekunde nicht aufgepasst zu haben ob wohl ich das immer für unmöglich hielt das MIR sowas...
Oben