Biss einer Cupiennius salei

Diskutiere Biss einer Cupiennius salei im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo, ich wollte mal über den Biss meiner Cupiennius salei berichten, da man dazu im Internet so gut wie nichts findet und ich so vielleicht...

Wurdet ihr schon einmal von irgendeiner Spinne gebissen ?

• Umfrageteilnehmer
    2
  • Biss einer Cupiennius salei Beitrag #1
timonw1

timonw1

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich wollte mal über den Biss meiner Cupiennius salei berichten, da man dazu im Internet so gut wie nichts findet und ich so vielleicht anderen Leuten helfen oder euch einfach nur informieren kann. Ich hatte meiner salei gerade eine Schabe gegeben, als sie auf einmal beschloss, aus ihrem Behälter zu entwischen. Sie ist dann wie ein Känguru die ganze Zeit weggesprungen und auch immer über meine Hand drübergesprungen, als ich ihr den Weg blockieren wollte, um sie einzufangen. Dann ist sie fast unter mein Bett gelaufen und da ich sie da nicht mehr, bzw. nur sehr schwer wieder hervorbekommen hätte, habe ich einfach meine Hand komplett über sie gelegt, sodass sie nicht unters Bett flüchten konnte. Dabei hat sie sich wohl, verständlicherweise, bedroht gefühlt, hat die Schabe fallen gelassen und hat mich gebissen. Der Biss hat schon etwas wehgetan, auf jeden Fall mehr, als ein Wespenstich, was ja auch ziemlich logisch ist, wenn man sich mal ihre Cheliceren anguckt. Es hat dann ein bisschen geblutet, aber nach 5 Minuten war der Schmerz weg und alles war wieder gut. Alles in allem war der Biss also sogar von den Nachwirkungen her "angenehmer", als ein Wespenstich. Cupiennius salei ist eine für den Menschen absolut ungefährliche Art, vorausgesetzt, man ist nicht allergisch. Sie ergreift auch immer als erstes die Flucht und beißt erst, wenn ein Flüchten nicht möglich ist. Falls ihr also mal gebissen werden solltet, braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Im Anhang könnt ihr nochmal den Biss und auch die Spinne sehen.

Anhänge

• 20200903_104632.jpg
    20200903_104632.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 6
  • 20200822_213041.jpg
    20200822_213041.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 6
  • Biss einer Cupiennius salei

Anzeige

• Biss einer Cupiennius salei Beitrag #2
Was denn für ein Behälter?

• Biss einer Cupiennius salei Beitrag #3
  • Biss einer Cupiennius salei Beitrag #4
Achso ist die noch noch so klein?

• Biss einer Cupiennius salei Beitrag #5
  • Biss einer Cupiennius salei Beitrag #6
Ah ok, hatte mich schon gewundert wegen der Box.

Thema:

Biss einer Cupiennius salei

Oben