Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung

Diskutiere Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich habe hier ein Problemchen. Meine Hündin 1 1/2 Jahre alt hat plötzlich Angst vor einer anderen Hündin. Und zwar sind die beide...
  • Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung Beitrag #1
julia21

julia21

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe hier ein Problemchen.
Meine Hündin 1 1/2 Jahre alt hat plötzlich Angst vor einer anderen Hündin.
Und zwar sind die beide eigentlich mega gute Freunde und spielen sehr viel zusammen. Aber seit neustem hat unsere Hündin Angst wenn die Emma bei uns in der Wohnung ist. Draußen ist alles gut. Nur zuhause tut sie als wäre sie der Teufel persönlich. Es gab mal eine Situation wo Emma sie zurecht gewiesen hat wegen Futter. Und seit dem tut sie so als würde sie zuhause zerfleischt werden. Wie kann ich ihr das Gegenteil beweisen ?
Grüße

• Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung Beitrag #2
Gar nichts "beweisen", sondern deinem Hund Sicherheit vermitteln, d.h. du sorgst dafür, dass die andere Hündin ihr nicht zu nahe kommt und Futter kommt komplett weg.

Auch nicht anfangen mit Leckerchen schön zu füttern, wenn Hund A Angst und Hund B ein Ressourcenthema hat.

Wenn sie dir irgendwann wieder zutraut sie zu schützen wird sich das vermutlich wieder bessern, ABER ihr solltet gut beobachten was da zwischen den Mädels körpersprachlich läuft und ob die andere Hündin evtl droht und gängelt.

Dazu zählen im Weg liegen, in den Weg stellen, wegdrängen, anstarren,....

• Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung Beitrag #3
Gar nichts "beweisen", sondern deinem Hund Sicherheit vermitteln, d.h. du sorgst dafür, dass die andere Hündin ihr nicht zu nahe kommt und Futter kommt komplett weg.

Auch nicht anfangen mit Leckerchen schön zu füttern, wenn Hund A Angst und Hund B ein Ressourcenthema hat.

Wenn sie dir irgendwann wieder zutraut sie zu schützen wird sich das vermutlich wieder bessern, ABER ihr solltet gut beobachten was da zwischen den Mädels körpersprachlich läuft und ob die andere Hündin evtl droht und gängelt.

Dazu zählen im Weg liegen, in den Weg stellen, wegdrängen, anstarren,....

Okay ... danke für die Antwort.
Dachte ich mir schon.

Thema:

Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung

Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben