Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase

Diskutiere Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, Mein Kater hat schon etwas länger so eine kleines Pickelchen auf der Nase und ich habe keine Ahnung, was es sein könnte. Eine...
  • Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase Beitrag #1
C

cukaef

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
Mein Kater hat schon etwas länger so eine kleines Pickelchen auf der Nase und ich habe keine Ahnung, was es sein könnte. Eine Zecke ist es auf jeden Fall schon Mal nicht.
Bevor ich jetzt zum Tierarzt gehe, dachte ich, frage ich mal hier nach, ob jemand sowas vielleicht schonmal gesehen hat und mir irgendwie weiterhelfen kann?
Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße
IMG_20200914_181705_1.jpg

• Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase

Anzeige

• Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase Beitrag #2
Hallo herzlich willkommen hier im Forum 😊

Auf den ersten Blick habe ich auch direkt an eine Zecke gedacht, aber er hat es ja schon länger und da hast du ja geschaut, ist es nicht. Ansonsten leider keine Ahnung, vielleicht eine Art Warze? Würde es schon dem TA mal zeigen.

• Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase Beitrag #3
Vielleicht Warze , Blutblase , Fettgeschwulst ?

• Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase Beitrag #4
Schon ein bisschen her der Beitrag... Aber was ist bzw war es? Unser Katze, ebenfalls schwarz, hat fast das gleiche an fast der gleichen stelle

• Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase Beitrag #5
Schon ein bisschen her der Beitrag... Aber was ist bzw war es? Unser Katze, ebenfalls schwarz, hat fast das gleiche an fast der gleichen stelle
Hey, warst du mit deiner Katze beim Tierarzt? Mein Kater hat seit paar Wochen genau das selbe, dachte es wäre ein normaler pickel der zurückgeht, aber es ist immer noch da

• Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase Beitrag #6
Hallo,

Ja, die Veränderung wurde weg operiert. Ist seit dem nichtmehr gekommen.
Könnte auch von einer Lebensmittel Allergie ausgelöst worden sein. Gizmo hatte kurz danach eine auf gekratzte Stelle am Ohr. Doc meinte das kann es auch auslösen.
Haben Gizmo auf getreidefreies essen umgestellt. Bis jetzt alles gut.

Liebe Grüße
Leo

• Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase Beitrag #7
Hallo,

Ja, die Veränderung wurde weg operiert. Ist seit dem nichtmehr gekommen.
Könnte auch von einer Lebensmittel Allergie ausgelöst worden sein. Gizmo hatte kurz danach eine auf gekratzte Stelle am Ohr. Doc meinte das kann es auch auslösen.
Haben Gizmo auf getreidefreies essen umgestellt. Bis jetzt alles gut.

Liebe Grüße
Leo
Vielen Dank für die Antwort!

Dann werde ich mit unserem Kater Kuro auch mal zum Tierarzt und schauen was sie sagt. Er hat nämlich kein Problem damit es tut ihm nicht weh und er kratzt sich nicht vermehrt.

Werde dann auch berichten, was dabei rumkam.

LG Lucy

• Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase Beitrag #8
Hi Lucy,

meine Katze hatte sowas auch - mal war es offen, dann wieder zu (kratzen hab ich sie aber auch nie gesehen, Schmerzen hatte sie scheinbar auch keine - was aber bei Katzen nichts heißt!). Es war ein gutartiges Geschwür, das ebenfalls wegoperiert wurde, seitdem (das war 2014!) ist alles gut.

Thema:

Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase

Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase - Ähnliche Themen

Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...

Neueste Beiträge

Oben