Infos über Glanzsittiche

Diskutiere Infos über Glanzsittiche im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Leute 👋🏻, ich möchte mir in naher Zukunft Glanzsittiche zulegen, wollte davor erstmal paar Infos sammeln. Im Internet steht nicht...
  • Infos über Glanzsittiche Beitrag #1
S

sweety221

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute 👋🏻,

ich möchte mir in naher Zukunft Glanzsittiche zulegen, wollte davor erstmal paar Infos sammeln. Im Internet steht nicht besonders viel über die bunten Australier, daher wollte ich mal hier nachfragen ob jemand Erfahrung hat, oder welche hält. Zudem habe ich über mehrere Jahre Nymphensittiche und Wellensittiche Gehalten und habe schon ein großes Wissen über die Haltung von Sittichen.

Eine detaillierte Beschreibung wäre echt nett z.B: Verhalten, Besondere Merkmale die zu beachten sind, Lautstärke und welches Futter das beste wäre.

zudem möchte ich die kleinen zähmen, besteht da die Möglichkeit wie bei anderen sitticharten?

freue mich auf eure antworten.

lg

• Infos über Glanzsittiche Beitrag #2

Anhänge

• Wildfarbig_reinerbig_verkleinert.jpg
    Wildfarbig_reinerbig_verkleinert.jpg
    10 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Infos über Glanzsittiche

Infos über Glanzsittiche - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Vögel – ja oder nein? Eine Entscheidungshilfe: Bitte folgende Punkte schon VOR der Anschaffung klären: Kann sich jemand (Familienmitglied, Nachbar) durch den Vogellärm gestört fühlen? Ganz...
Oben