Gartenhütte als Gehege?

Diskutiere Gartenhütte als Gehege? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich hatte eigentlich vor, meine zwei Senioren (10 Jahre alt) im Winter in die Wohnung zu holen, da Schoko mehrere Mammatumore hat...
  • Gartenhütte als Gehege? Beitrag #1
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hatte eigentlich vor, meine zwei Senioren (10 Jahre alt) im Winter in die Wohnung zu holen, da Schoko mehrere Mammatumore hat und beide Zahnpatienten sind. Deshalb dachte ich, dass es unkomplizierter wäre, sie drinnen zu halten, falls sie z.B. nochmal operiert werden müssen. Jetzt bin ich mir diesbzüglich aber doch sehr unsicher, weil ich weiß, dass sie draußen mit ihrem großen Freilauf am glücklichsten sind. Drinnen hätten sie leider weniger Platz und im Gegensatz zu ihrer jetzigen Umgebung wäre es langweiliger und eintöniger. Außerdem wirken sie momentan trotz ihrer gesundheitlichen Probleme fit. Jetzt habe ich mir überlegt, eine Gartenhütte zu kaufen und diese als Gehege zu nutzen, da die beiden somit gut vor WInd und Regen geschützt wären. Außerdem ist das momentane AUßengehege schon ziemlich alt und wird so langsam etwas morsch, deshalb möchte ich es ungern noch lange weiter nutzen, vor allem nicht im WInter. (Eine GArtenhütte wäre für mich die unkomplizierteste Lösung, da ich handwerklich nicht begabt bin und dementsprechend kein neues Gehege selber bauen könnte.) Tagsüber hätten sie dann natürlich die Möglichkeit, im Freilauf im Garten oder eben in der Gartenhütte zu verweilen, nachts würden sie dann nur in der Gartenhütte sein.
Jetzt wollte ich fragen, ob das dann ein Problem mit der Luftzufuhr geben könnte? Also ob ich z.B. noch Luftlöcher in die Hütte bohren muss.

Und ich bin mir unsicher, wie ich dann im Krankheitsfall vorgehen muss. Kann ich die beiden dann ohne Probleme nach drinnen in einen unbeheizten Raum umsiedeln und ein paar Tage später wieder nach draußen?

Liebe Grüße :)

Thema:

Gartenhütte als Gehege?

Gartenhütte als Gehege? - Ähnliche Themen

Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Ich weiß nicht was ich tun soll...: Hallo liebe User, ich weiß irgendwie gar nicht mehr so recht was ich nun tun soll. Zu meiner Situation: ich habe 3 kastrierte Böckchen auf-ich...
Fragen zum Gehege- Zaun- Baum- Isolation: http://www.ebay.de/itm/ZAUNMATTEN-GITTERMATTENZAUN-ZAUN-ZAUNSET-9-45-Meter-inkl-Gartentor-Hohe-100-cm-/310488904057?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Z%C3%A...
Welche Haltungsform ist "besser" ?: Hallo ihr lieben, ich habe noch nicht lange Schildkröten, habe mich aber seit ich die Kleinen habe schon viel mit ihnen befasst. :angel: Momentan...
Oben