Mein Hund ist eine Sau!

Diskutiere Mein Hund ist eine Sau! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Also gestern hat mein Hund mich wieder zur Weißglut gebracht. Ich habe ihn schön gebadet, an meinem See, mit biologisch abbaubarer Seife, das ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund ist eine Sau! Beitrag #1
H

HelgaK

Punkte Reaktionen
4
Also gestern hat mein Hund mich wieder zur Weißglut gebracht. Ich habe ihn schön gebadet, an meinem See, mit biologisch abbaubarer Seife, das ist eh bei meiner Bella ein Kraftakt, denn ich muss sie festhalten, weil sie flüchten will und noch g'scheit einseifen.
Dann lasse ich sie richtig schwimmen und sie duftet wie ein neu kreiertes Parfüm. Dann legte ich mich mit einem Buch auf die Liege in den Schatten und las und hörte lange nichts mehr............bis ich ein Fiepen wahr nahm und ich Bella in dem einzigen schlammigen Rinnsal sah, der in den See mündet. Bella stak bis zur Achsel im Schlamm, richtig fest gesogen, hat sich drin gewälzt und kam nicht mehr raus. Ich musste also auch rein, da drin sind auch Blutegel und es hat lange gedauert, bis ich diesen blöden Hund befreit hatte.
Alles wieder von vorne, ich holte mein biologisch abbaubare Seife...... meine Flüche waren nicht für Kinderohren bestimmt und Bella hielt diesmal still, sie wußte wohl, noch ein "Widerspruch" und Frauli geht nicht zart mit der Seife um.
Also ich meine ein Schwein hat das Wort "schmutziges Schwein" nicht verdient, aber mein Hund sehr wohl!
Schreibt mir mal eure Erfahrungen.
Gruß HelgaK

• Mein Hund ist eine Sau! Beitrag #2
Ja, ich hab auch ein kleines Ferkel... ;-)
Josie läuft nie auf die Felder, sondern bleibt eigentlich immer auf den Wegen bzw. dem Grünstreifen (sie weiß auch ganz genau, dass Sie das nicht darf).
Aber wenn einer unserer Bauern grade frischen Mist auf seinem Feld abgeladen hat gibt es für Sie kein halten mehr. Wenn ich sie nicht schon 20 Meter vorher 'bei Fuß' rufe ist es schon zu spät. Da hilft dann auch kein zurückrufen mehr. Sobald Josie im Mist ist hört sie gar nicht und man hat das Gefühl plötzlich sprechen wir chinesisch...;-)
Wenn wir sie dann irgendwann doch mal überzeugen konnten, dass es jetzt reicht stinkt sie aber immer schon wie sonst was...
Aber zum Glück spielt Josie gerne mit dem Wasserschlauch, dass man sie jetzt im Sommer gut abspritzen kann, und wenn grad ein Teich oder See in der Nähe ist, dann ist erstmal ne Runde schwimmen angesagt, damit das Gröbste schon mal runter ist...;-)

• Mein Hund ist eine Sau! Beitrag #3
Ich muss da ehrlich sagen: Ich finds absolut witzig:lol:
Hätte ich meinen Hund so vor gefunden, ich wäre aus dem Lachen nicht mehr raus gekommen.
Mein Hund ist auch ein absoluter Dreckspatz. Ich habe da aber auch nichts gegen. Man kann ihn und alles andere ja einfach sauber machen.
Draußen beim Toben macht er sich sowieso immer dreckig. Einfach den dreckigen Hund ins Bad bringen, abduschen und fertig ist der saubere Hund:D

Wenn wir große Pfützen auf dem Balkon haben, liebt Mäxchen es dadurch zu rasen und herum zu springen. Da sammelt sich natürlich auch noch allgemeiner Dreck. Wir beide toben dann in den Pfützen herum, rennen gleichzeitig noch in der ganzen Wohnung herum. Wenn wir genug haben, mache ich ihn und mich sauber, danach putze ich die Wohnung und wenn alles wieder sauber ist, kuscheln wir uns gemütlich irgendwohin und ruhen uns aus:clap:

• Mein Hund ist eine Sau! Beitrag #4
Da kann ich mich mit meiner Zicke ja noch glücklich schätzen, Zicke ist Dame durch und durch, bevor sie sich freiwillig im Dreck wühlt, müsste was weiß ich passieren, bis jetzt hat sie sich 2 mal in Katzenkacke gewelzt *würg* aber dann gehts in die Dusche und alles wird wieder gut. Dafür liebt sie es scheiße zu Fressen und wagt es doch jedesmal mich anzurülpsen, dann mops ich von Herchen nen Eukaliptusbonbon und alles wird wieder gut

• Mein Hund ist eine Sau! Beitrag #5
Ich muss da ehrlich sagen: Ich finds absolut witzig:lol:

...also wenn ich drüber nachdenke hätte ich mich warscheinlich auch kaputtgelacht bei dem Anblick. Mein frisch gewaschener Hund steht bis zu den Achseln im stinkenen schlammloch und kommt ohne mich nicht mehr raus, so dass ich da auch noch hinterherklettern muss und ihn befreien...
Warte noch einen Tag HelgaK, dann kannst du dir das selbst bildlich vorstellen und lachst auch darüber...:lol:

• Mein Hund ist eine Sau! Beitrag #6
Ich lach ja heute auch drüber, aber es war nicht so, dass der Schlamm nur auf dem Fell war, er war sogar in den Ohren, in den Nasenlöchern und wo anders habe ich schon garnicht mehr geschaut!
Gruß HelgaK
Bella ist eine Schäferhündin und einer Dame schaut man nicht ins A.....

• Mein Hund ist eine Sau! Beitrag #7
Also unsere Brenda war auch so. Am Anfang dachten wir noch, sie ist ein Pfützensuchhund:mrgreen: . Aber mit der Zeit hat sich das noch weiterentwickelt.
Jedes Schlammloch, jede Dreckpfütze, Brenda musste rein, von wegen Dame.

Sogar in stinkenden Tümpeln ist sie Schwimmen gegangen, wenn man nicht schnell genug war. Wobei Brenda ganz genau wusste, wie sie es anstellen muss, damit man keine Chance hat Sie festzuheben:clap: . Schliesslich ist man bei sowas flexibel. Und Dreck macht in jeder Form einen Heidenspass.

Denn Brenda wäre Deiner Bella wahrscheinlich eine riese Hilfe gewesen, indem Sie mit in das Schlammloch gestiegen wäre:mrgreen: .

Aber ganz so krass wie Du Helga hatten wir das Gottseidank nicht.

• Mein Hund ist eine Sau! Beitrag #8
Na so ein Ferkel.
Sowas hab ich noch nicht erlebt nur wenn wir unsere Hunde baden und sie eingeseift haben schaffen sie es immer raus zu springen und schüteln sich und dann kann man das ganze Badezimmer putzen.:mrgreen:

• Mein Hund ist eine Sau! Beitrag #9
@Brenda
Brenda hätte noch mit reingepasst!
@Genie
Warum glaubst du, bade ich Bella im See und nicht im Bad, weil ich keine Lust habe das Bad zu putzen. Ferkel ist noch ein sehr schmeichelhafter Ausdruck für Bella.
Liebe Grüße euch beiden
HelgaK

• Mein Hund ist eine Sau! Beitrag #10
Hallo,

unsere Bella ja auch Bella hihi ist eine weisse Westiedame da sieht man halt auch alles, haben wir sie kaum gebadet dann erst recht, jedesmal das gleiche sie findet dann immer eine Stelle im 'Garten um sich erstmal mit dem Rücken drin rum zu welzen.
Hunde mögen halt eben alles was stinkt, sie lieben es wenn es müffelt.
Wenn der Mensch Parfüm an sich trägt mögen sie es nicht das ist der unterschied zwischen Mensch und Tier.

Aber was solls die kann noch so stinken das Wutz wir lieben sie so wie sie ist aber ihr kennt das ja alles miteinander gel.

Hätte mich auch totgelacht wenn sie in dem Schlammloch verschwunden wäre der Blick dann es ist so herzerweichend, lustig,putzig ach einfach alles.

Ich freue mich auf jeden Tag weil sie mich auch immer wieder mit was überascht.

Gruß Brigitte

• Mein Hund ist eine Sau! Beitrag #11
Hallo,
der Jack-Russel von meiner Schwester Maxi rollt sich mit vorliebe in toten Tieren, Hundekacke und anderen ekligen Sachen. Da muß man beim Gassi gehen immer aufpasse.

Letztes Jahr war ich mit Schwester, Mama, Oma und Hund an der Nordsee. Wir waren an einem Hundestrand wo die Hunde ohne Leine rumlaufen durften. Ich habe mit der Maxi im Watten mehr die ganze Zeit gespielt. Sah danach mindestens genauso gut aus wie die Maxi :mrgreen:
Könnt ihr euch ja vorstellen.
Aber da gab es auch noch andere, meine Güte die Hunde in Schlammpfützen am rollen und die Kinder ebenfalls. Sahen alle aus wie Mohre. :mrgreen:
Naja, soll ja schön machen und es gibt leute die bezahlen teures Geld für so ne Schlammpackung.

LG Steffi

• Mein Hund ist eine Sau! Beitrag #12
mein elmo fand es letztends besonders witzig,sich in Kuhkacke zu welzen :/ das schlimme daran war,dass diese sehr frisch war :p er war also am ganzen körper mit scheisse und fand es toll mich anzu springen! zu hause angekommen roch es sehr schön in der wohnung nach kuhkakke ich war sauer hatte den hund natürlich abgeduscht und die reaktion meines Hundes er kotzte mir auf meinen teppich ich war sooooo sauer,heute lache ich drüber!!!1

• Mein Hund ist eine Sau! Beitrag #13
hallo helga....ich weiß von was du sprichst...westi, misthaufen in einer gegend wo es mehr pferde als einwohner gibt und dann noch wasserscheu. der kerl steht in der wanne und zittert wie espenlaub der nächste hund ist schwarz oder kackbraun !!!
viele grüße

• Mein Hund ist eine Sau! Beitrag #14
Hallo HelgaK

ich glaub fast jeder hat solche Schweine-Hunde.:mrgreen:
Unsere Spitzhündin ist mit ihren Schlamwälzaktionen sehr wählerisch, was die sache leider nicht angenehmer macht. Sie wälzt sich nämlich nur in besonders "gut" riechendem Schlamm. Also in frischen Dung (auf Feldern) oder auf Wegen wo gerade Schaffe gelaufen sind usw. :evil:
Nach solchen Aktionen muss man sie 2-3 richtig einseifen, bis sie wieder (für menschliche Nasen) gut riecht.:evil:

Liebe Grüße Susanne und Co.

• Mein Hund ist eine Sau! Beitrag #15
hallo

ich habe schön meinen hund gewaschen, am abend gings ab durch wald un feld zum spaziergang. mein hund lief als vorraus,aber noch im blickwinkel.
er wälzte sich schon immer gern im gras. nur diesmal nahm er kot von reh/fuchs/wildschwein mit und so stank er auch, danach musst ich ihn 3 mal duschen, damit er ''angenehmer'' roch.

basko wurde von jedem verjagd,weil er so gestunken hatte un alles waschen nichts gebracht hat, heul.

zum glück hat er daraus gelernt,

lach

• Mein Hund ist eine Sau! Beitrag #16
Ich habe mich über eure Beiträge köstlich amüsiert. Komisch, wenns den anderen Hunden passiert, da lacht man lauthals, aber wenns der eigene ist....?
@Schneeflocke 77 - über deinen Beitrag habe ich schallend gelacht und wohl auch zustimmend genickt. Meiner steht auch unter der Dusche zitternd, Schwanz eingekniffen.....so als wolle er sagen, gleich kommt noch von oben der Strick um den Hals.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund ist eine Sau!

Oben