Aggressiver Hahn

Diskutiere Aggressiver Hahn im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich bin neu hier im Forum und wollte fragen, ob sich wer mit Hühnern auskennt. Ich bin 13 und wohne mit meiner Familie in einen Haus mit...
  • Aggressiver Hahn Beitrag #1
LenaH

LenaH

Punkte Reaktionen
10
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und wollte fragen, ob sich wer mit Hühnern auskennt.
Ich bin 13 und wohne mit meiner Familie in einen Haus mit relativ großem Garten. Wir haben 6 Zwergseidenühner. (einen Hahn und 5 Hennen)

Ich habe folgendes Problem:
Als die Hühner schon größer waren (keine Kücken mehr) wurde der Hahn irgendwann aggressiv und hat angefangen jeden, der ihm oder seinen Hühnern zu Nahe kommt, anzugreifen. Ich denke mal, dass das normal ist, weil er ja die Aufgabe hat, seine Hühner zu beschützen....
Damit bin ich jetzt einige Jahre zurecht gekommen, da es sich nach und nach gelegt hat und sich mein Papa hauptsächlich um sie gekümmert hat, denn er wird nicht vom Hahn angegriffen. Aber jetzt soll ich mich mehr um die Hühner kümmern, sonst geben wir sie weg. Ich würde es ja grundsätzlich gerne machen aber wenn der Hahn sieht/denkt, dass ich ein Huhn anfassen will, greift er sofort an. Und so wird es natürlich schwierig....

Deshalb wollte ich fragen, ob jemand weiß, was man da machen kann.
Danke im voraus
LenaH

• Aggressiver Hahn Beitrag #2
  • Aggressiver Hahn Beitrag #3
Danke für den Tipp!
Ich werde gleich mal reinschauen 🙂

• Aggressiver Hahn Beitrag #4
Hast du eine Lösung für dein Problem finden können?

• Aggressiver Hahn Beitrag #5
Hallo karl-käfer!
Nein, leider noch nicht... 🙁
Aber trotzdem danke für die Antwort 🙂

• Aggressiver Hahn Beitrag #6
Hallo!
Das ist jetzt zwar schon fast ein Jahr her 😅 aber ich dachte, es wäre für andere Leser hilfreich wenn ich hier schnell beschreibe, wie ich es geschafft habe, dass der Hahn nicht mehr aggressiv auf mich wirkt.
Ich glaube es stand sogar auch in der Website die Karl-Käfer markiert hat. Es ist jedenfalls super einfach und so effektiv!
Das schwierigste ist, dass man dafür den Hahn einfangen muss 😬
Mir hat dabei mein Papa geholfen.
Danach drückt man den Hahn auf den Boden (ich habe ihn vorsichtig seitlich in die Erde gelegt) und dann einfach... Streicheln!
Von Kopf bist schwanzspitze einfach streicheln. Bis er aufhört sich zu wehren. Also sich entspannt. Dann wieder frei lassen und fertig. Wenn er dann immernoch aggressiv wird einfach wiederholen.
Das hat mir sehr weiter geholfen und ich kann mich seit dem problemlos jeden Morgen um die Hühner kümmern.
LG LenaH

Thema:

Aggressiver Hahn

Aggressiver Hahn - Ähnliche Themen

Ich werde (hoffentlich stolze) Hühnermama :): Hallo ihr lieben, ich hab das ganze netz abgesucht aber nichts passendes gefunden... jetzt wollte ich mich nicht bei eingeschlafenen foren neu...
Gesellschaft für zahme Amsel: Hallo Leute, ich war die letzten Tage im Internet auf der Suche nach Informationen, da ich wegen meines Studiums nicht mehr so viel Zeit für...
Oben