Trockene Haut, stumpfes Fell

Diskutiere Trockene Haut, stumpfes Fell im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe eine Frage. Mein Labbi, 5 Jahre, hab ich fünf Jahre mit dem gleichen Futter gefüttert. Seit einem Jahr leidet er ein wenig unter...
  • Trockene Haut, stumpfes Fell Beitrag #1
C

Cico Cico

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine Frage.

Mein Labbi, 5 Jahre, hab ich fünf Jahre mit dem gleichen Futter gefüttert. Seit einem Jahr leidet er ein wenig unter trockener Haut und stumpfen Fell. Der TA meinte, bei ihm sei alles in Ordnung, ich soll es einfach mal mit einem Zusatzöl probieren. Das hat nicht so toll geklappt. Hat da jemand einen Rat? Ein spezielles Futter oder etwas Anderes?

Danke

• Trockene Haut, stumpfes Fell Beitrag #2
Ich weiss nicht inwieweit es für dich in Frage kommt, aber wir z.B. barfen unseren Hund. Er ist 17 Monate alt und hat immernoch babyweiches, glänzendes Fell.
Er bekommt im Wechsel Lachsöl, Dorschlebertran, Hanföl, Schwarzkümmelöl, täglich Bierhefe und alle 2 Wochen ein rohes Eigelb unters Futter gemischt.
Vielleicht kommt ja von den Zusätzen auch etwas für deinen Labbi in Frage. :)

• Trockene Haut, stumpfes Fell Beitrag #3
Also wir und auch Bekannte von uns sind sehr zufrieden mit dem Futter von Reico, also da sind wir sehr begeistert davon. Das Fell ist sehr weich und glänzend 😀

• Trockene Haut, stumpfes Fell Beitrag #4
Hey :)

im Umgang mit weichem Fell und gesunder Haut habe ich gute Erfahrung mit reinen Bierhefe Tabletten gemacht! Wichtig ist, dass die Bierhefe frei von Zusätzen ist und auch wirklich zu 100 % aus Bierhefe entsteht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Trockene Haut, stumpfes Fell Beitrag #5
Das Problem hatte ich damals auch als ich noch Trockenfutter gefüttert habe. Seitdem ich Anifit füttere ist das Fell lückenlos, weich und glänzend. Mit dem Lachsöl von Anifit habe ich auch gute Erfahrungen gesammelt und zudem schmeckt es meinem Großen sehr gut 😂.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Trockene Haut, stumpfes Fell Beitrag #6
Ich würde Hanföl empfehlen.

• Trockene Haut, stumpfes Fell Beitrag #7
Oje gute Besserung

Thema:

Trockene Haut, stumpfes Fell

Trockene Haut, stumpfes Fell - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Leckt sich kahl: Hallo 😊 Meine 15 Jährige Dame leckt sich seit Jahren mal mehr und mal weniger das Fell kahl. Wir haben uns schon mehrere Meinungen angehört und...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Oben