Schwanger

Diskutiere Schwanger im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi eine von meinen beiden neuen meeridamen ist schwanger. :? wir waren auch schon beim ta da wurde uns gesagt, das sie eigentlich schon letzte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanger Beitrag #1
Schnute

Schnute

Punkte Reaktionen
0
hi eine von meinen beiden neuen meeridamen ist schwanger. :?
wir waren auch schon beim ta da wurde uns gesagt, das sie eigentlich schon letzte woche hätten kommen müssen. aber sie sind immer noch nicht da und langsam verzweifel ich!! meine ma will jetzt auch nimmi zum ta...... und ich weiß jetzt net wie lange das noch so weiter geht und wollte mal fragen ob man sie irgendwie animieren kann, die jungen zu schmeißen.

• Schwanger

Anzeige

• Schwanger Beitrag #2
Hi,

wie kam's denn zu der Schwangerschaft? Schon schwanger gekauft? Dass die andere Meeri-Dame keine Dame, sondern ein Herr ist, könnt ihr ausschließen? Wenn's ein unkastrierter Bock wäre, müsste der noch vor der Geburt raus, sonst wird die Mutter gleich wieder nachgedeckt.

Woher weiß der TA, dass die Babys schon letzte Woche hätten kommen müssen? Wie genau könnt ihr den Deckzeitpunkt eingrenzen? Eine normale Schwangerschaft dauert zwischen 63 - 72 Tagen, normal sind 68 Tage. Alles, was über die 72 Tage hinausgeht, ist kritisch, nach dem 74. Tag werden meines Wissens keine lebenden Babys mehr geboren.

Ein Laie sollte in keinem Fall eine Geburt einleiten, das ist Tierarztsache!

Viele Grüße,
Sawyer

• Schwanger Beitrag #3
wir haben sie gedeckt gekauft. und sie sitzt alleine immoment und sie kann die anderen noch sehen. so genau konnte der ta es auch nicht sagen aber die jungen sind zu dem zeitpunckt schon recht groß gewesen und sie treten auch fleißig. aber von einer geburt ist bisher keine spur und langsam hab ich angst das mutti und kinder das nich überleben.:(

• Schwanger Beitrag #4
Wielange habt ihr das Weibchen, wie alt ist sie und wo habt ihr sie gekauft?

• Schwanger Beitrag #5
Also ich glaub du solltest erst mal keine Panik haben, die kleinen treten im Bauch soweit ich weiß schon bestimmt 2 Wochen bevor sie auf die Welt kommen. Wie lange merkst du das schon? Bei meiner neuen Meeriedame wusste ich es auch nicht, da hat man garnichts gemerkt. Hast du vielleicht mal ein Foto von der Dame? Dann könnte man ja mal schauen wie dick sie schon ist.;)

• Schwanger Beitrag #6
wie alt sie ist wissen wir nicht (aber sie ist noch nicht ausgewachsen). wir haben sie anfang mai bekommen. sie kommt aus dem kölle zoo glaub ich. die jungen treten seit ca. 2wochen. ich kann versuchen noch ein foto zu machen aber ob man darauf viel erkennt kann ich nicht versprechen, die kamera is en bissel mitgenommen.

• Schwanger Beitrag #7
Also ich denke mal wenn sie jetzt schon zwei Wochen treten, dann müsste es bald soweit sein, eigentlich in den nächsten Tagen. Ich würde jetzt noch bisschen warten und wenn sie nicht schmeist, dann kannst ja mal den TA fragen. Der kann glaub ich auch einen Kaiserschnitt machen;)

• Schwanger Beitrag #8
Meine Meerisbabies haben im Bauch ganz lange getreten!! und nicht nur die lezten 2 Wochen! Du müß geduld haben, sie kommen schon raus!!
Grüße

• Schwanger Beitrag #9
hoffen wirs mal das sie bald kommen.... leider klapt des grad mit der kamera nicht tut mir leid! wenn sie da sind meld ich mich wieder :)

• Schwanger Beitrag #10
sie sind heute morgen endlich gekommen :).
es waren eigentlich 4 allerdings ist eins tot im stall gelegen als wir nachgesehen haben.... es war warscheinlich einfach zu groß... naja die anderen sind immer noch leicht neben der spur und purzeln durchs nest :)
wir haben sie auch gewogen und nach unserer waage wiegen sie nur knapp 40g, das ist doch eigentlich zu leicht oder?

• Schwanger Beitrag #11
Säugt die Mutter die Kleinen?
Hier ist zufüttern angesagt, mit Haferschleim und Babybrei (Karotte) und wenn man es vom Tierarzt bekommt Critical Care.

• Schwanger Beitrag #12
wir nehmen es an, gesehen hab ichs noch net. da man schlecht ins häuschen kucken kann. wir gehen morgen abend zum ta. hoffendlich säugt sie die kleinen....

• Schwanger Beitrag #13
Wenn sie die ersten Tage etwas abnehmen, ist das nicht schlimm, das ist normal. Bei den Kleinen aber kritisch, weil es liest sich so als würden sie sogar unter 40g wiegen?
Habt ihr nichts zum päppeln da?

• Schwanger Beitrag #14
was kann man den alles nehmen? weil so babybrei oder haferschleim haben wir net :( ja eins wiegt genau 40g die andern knapp darunter man kanns net genau lesen is nur ne normale küchenwaage. zumindestens wogen sie so viel heute mittag

• Schwanger Beitrag #15
Was nimmst du denn für deine Tiere, doch auch diese Küchenwaage, man sollte schon eine mit 1g- Schritten haben.
Hm, eigentlich sollte man das was ich aufgezählt habe nehmen. Du kannst doch auch Karotten pürieren, die hast du doch bestimmt da?

• Schwanger Beitrag #16
ja wir haben das jetzt mit den karotten probiert nur sie wollen nicht fressen. also entweder waren sie satt oder zu schwach...... hoffendlich halten sie bis morgen abend aus, bis wir zu TA gehen:(

• Schwanger Beitrag #17
Ja, wie hast du es ihnen geben, sie müssen mit der Spritze gepäppelt werden.

• Schwanger Beitrag #18
Also knappe 40g find ich ein bisschen arg wenig. Meine hatten 125g nach der Geburt. Normal ist doch so 60g oder? Und kann man die kleinen denn schon wirklich zufüttern? Ist das nicht bisschen viel Streß für die kleinen und die Mutti? Sind ja heute erst zur Welt gekommen.:eusa_think:

• Schwanger Beitrag #19
also wir habens mit dem finger versucht, da meine mutti angst hat sie mit der spritze zu füttern (weil sie nicht weiß wann es genug is oder so) soll ichs noch mal mit der spritze versuchen oder lieber erst morgen wieder, wegen dem stress?

• Schwanger Beitrag #20
Also ich persönlich würde es doch heute nochmal versuchen.Gerade weil sie doch arg wenig wiegen.
Aber jetzt mal zu mir^^ habe mir vor genau 4 wochen zwei meeries gekauft (kölle zoo) freitag vor 2 wochen hatte ich dann festgestellt das die eine schwanger ist, da haben sich die kleinen acuh schon bewegt. ich war am dienstag darauf dierekt beim tierarzt und wir haben ein ultraschallbild machen lassen, aber der TA konnte mir nicht genau sagen wie lange es noch dauert. sie waren schätzungsweise 5 cm groß. wie groß sind denn schweinchen bei der geburt und wie lange könnte es ungefähr noch dauern? es werden zwei babys und die mutter ist auch noch ziemlich jung, genaues alter weis ich nicht schätzuingsweise 3-4 monateoder auch ein bissel älter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwanger

Schwanger - Ähnliche Themen

Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Oben