Schwanger

Diskutiere Schwanger im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; machen sind kleiner bei der Geburt, andere größer meine Maya war ein ziemmlich großes Babys, ichwürde sagen ca. 7 cm, vllt sogar 8? ich hab hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanger Beitrag #21
machen sind kleiner bei der Geburt, andere größer
meine Maya war ein ziemmlich großes Babys, ichwürde sagen ca. 7 cm, vllt sogar 8? ich hab hier nen Lineal liegen, sieht doch ganz shcön groß aus, aber ich glaub die war wirklich so groß.
5 cm erscheint mir ein bisschen wenig

• Schwanger

Anzeige

• Schwanger Beitrag #22
Ja es war auch nur schätzungsweise die größe, ist ja jetzt auch schon wieder 2 wochen her als ich beim TA war, aber jetzt stell ich ma erst so richtig fest das sie jetzt wirklich wie eine Tellermine ausschaut. Bin ja dann mal gespannt, fahre heute für eine Woche zu meinem Freund, da muss ich die beiden süßen mitnehmen.Hoffentlich wird das nicht ein zu großer Stress für die mama. Aber ich bin guter hoffnung und bisher hatten die beiden auch die beste Pflege ;)^^Mein Freund ist auch schon Tierisch aufgeregt, weil es ist ja sein Schweinchen was schwanger ist nur in meiner obhut^^ na gut dann werd ich mal packen und die kleinen startbereit machen

• Schwanger Beitrag #23
hi von den kleinen ist inzwischen nur noch eine am lebe. wir füttern zu das rezept für die milch hat uns der ta gegeben. die kleine die jetzt noch lebt wiegt nur 35g und nimmt nivht zu! ich will sie nicht auch noch verlieren habt ihr ne idee? die mutti ignoriert sie inzwischen ganz und gibt auch keine milch mehr.

• Schwanger Beitrag #24
Mit was genau päppelt ihr? Wieviel und in welchen Abständen bekommt sie Futer und frisst sie es auch? Wie sieht der Kot aus?

• Schwanger Beitrag #25
also wir päppeln im moment mit humana heilnahrung und noch ner anderen milch dessen name ich vergessen hab das frisst sie antscheinend auch ganz gerne aber uns ist jetzt aufgefallen das sie nicht kotet und ziemlich aufgebläht ist. was können wir tun das sie kotet meine ma versuchts gerade mit massieren.

• Schwanger Beitrag #26
Sie muss zum Tierarzt! Sie brauch ein starkes eintblähendes Mittel und vielleicht ist sie auch verstopft! Bitte geht heute noch hin!

• Schwanger Beitrag #27
vielleicht hat es ja auch ne kolik weil es das futter nicht gewöhnt ist, solltest auf jeden fall schnell zum ta gehen

• Schwanger Beitrag #28
es war zu spät bevor wir zu ta kamen war es tot :(

• Schwanger Beitrag #29
ohhhh das ist so super traurig....

• Schwanger Beitrag #30
hab mal ne wichtige frage, hoffe ich bin hier einiger maßen richtig. mein schweinchen hat ja vor 2 wochen und 2 tagen ein männchen und ein weibchen auf die welt gebracht. Jett würde ich gerne wissen ab wann ich das männchen von den weibchen trennen soll. habe mal gelesen wenn es 2-3 wochen alt ist, dann habe ich wiederum gelesen so spätestens wenn es 6 wochen alt ist und/ oder 250-300 gramm wiegt. Aber was stimmt nun? Das eine weibchen die "patentante" tut schon seit tagen um dem kleinen herumbrommeln und sie legt sich auch grade immer mit der mama an. die kämpfen teilweise richtig. und das kleine brommelt auch schon ganz schön rum. gerade nachts ist es total na ja will es schon fast nervig ausdrücken, weil die da ziemlich laut sind weil es der mama nicht gefällt wenn die da als rumbrommeln. Ich möchte halt nicht das risiko eingehen das auf einmal alle weibchen schwanger werden. und ab wann können den weibchen schwanger werden? weil wenn ich sie trennen muss möchte ich natürlich nicht das dass männchen alleine sitzt. könnte ich dann die schwester noch für ein paar bwochen dazusetzten? brauche schnelle hilfe. will kein risiko einbgehen

• Schwanger Beitrag #31
Mit 250gr muss er raus und dann darf auch kein Weibchen mehr dazu!
Entweder du schaust das du ihn frühkastrieren lässt oder du findest einen Bock zu dem du ihn setzen kannst bis zur Kastration, alleine sitzen ist in dem Alter absolut nicht gut!

• Schwanger Beitrag #32
und vorher kann wirklich absolut nichts passieren? jetzt wiegt er um die 180 g. hab da wirklich angst das da was passiert. in 2 wochen kommt er ja zu seinem neuen frauchen wo er dann 2 männchen hat

• Schwanger Beitrag #33
Also da er erst 2 Wochen alt ist und nur 180gr wiegt, ist das gebrommsel von ihm alles nur Schau!
Und das Gewicht hat er in 1,5 Wochen sicherlich drauf und bis dahin ist auch alles in Ordnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwanger

Schwanger - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben